Fix und Foxi 49/1977

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fix und Foxi 49/1977
Erscheinungsdatum: 25.11.1977
Jahrgang: 25
Anzahl der Comics: 4
Seiten: 40
Preis: DM 1,60 öS 12,- sfr 1,80
Beilagen/Rubriken/Besonderheiten:




Fix & Foxi 49/1977


Fix und Foxi: Backe, backe Superstoff

  • Seite 5-14 (10 Seiten)
  • Zeichnungen: Marti
  • Inhalt: Knox hat gerade einen Superstoff erfunden, als Eusebia bei ihm zu Besuch kommt. Da er so beschäftigt ist, beschließt Eusebia, ihm in seiner Küche einen Pfannkuchen zuzubereiten. Doch dabei verwechselt sie den Pfannkuchen mit dem Superstoff und befördert ihn versehentlich in die Pfanne. Die kugelförmige Masse macht sich daraufhin selbständig und fliegt von einem Haus zum nächsten...

Tim und Struppi: Der Schatz Rackhams des Roten, Teil 5/6

  • Seite 16-22, 24-25 (9 Seiten, 5-reihig)
  • Zeichnungen: Hergé
  • Story: Hergé
  • Inhalt: Bei seinen Tauchgängen findet Kapitän Haddock lediglich alte Rumflaschen. Am nächsten Morgen steigt Tim in die Tiefe, doch dabei wird er von einem Hai angegriffen. Es gelingt, den Hai zu fangen, und in seinem Magen finden sie eine Kassette, in der sich aber nicht der Schatz, sondern nur alte Pergamente befinden. Kapitän Haddock und Tim beginnen langsam, die Hoffnung zu verlieren, doch da erblickt Bienlein auf einer nahegelegenen Insel ein Kreuz. Tim vermutet, daß der Schatz dort liegen könnte, denn in dem Text auf den alten Pergamenten stand tatsächlich etwas von einem Kreuz.

Pauli: Wenn einer eine Reise tut...

  • Seite 32-39 (7 Seiten)
  • Zeichnungen: Kara
  • Inhalt: Pauli ist furchtbar langweilig, denn Mausi ist gerade auf Urlaub in Maushofen. Da bekommt er einen Brief von Mausi: er lädt ihn ein, ihn doch in Maushofen zu besuchen. Pauli freut sich darüber riesig und holt gleich das letzte Geld aus seinem Sparschwein, um sich eine Bahnfahrkarte kaufen zu können. Auf dem Weg zum Bahnhof fällt ihm ein, daß man auf so einer Reise anständig gekleidet sein sollte, und so kauft er sich etwas zum Anziehen. Doch später hat er dann nicht mehr genug Geld für eine Fahrkarte, und so muß er versuchen, sich die fehlenden Mark irgendwie zu verdienen...

Schnieff und Schnuff

  • Seite 40 (1 Seite)
  • Zeichnungen: Roba
  • Story: Roba
  • Inhalt: Schnieff hat Mitleid mit den Vögelchen vor seinem Haus, denen der Winter schwer zu schaffen macht. Also bringt er ihnen etwas Butter aus dem Eisschrank...