Fix und Foxi 51/1988

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fix und Foxi 51/1988
Erscheinungsdatum: 15.12.1988
Jahrgang: 36
Anzahl der Comics: 5
Seiten: 48
Preis: DM 2,50 öS 20,- sfr 2,50
Beilagen/Rubriken/Besonderheiten:
100 Mini-Aufkleber zu Weihnachten



FF 36-51.jpg


Fix und Foxi: Der Hundefutter-König

Fix und Foxi: Kunsteis

  • Seite 17-22 (6 Seiten)
  • Zuerst erschienen in: FF 16/1981
  • Zeichnungen: Fecchi
  • Inhalt: Fix und Foxi machen bei einem Eisskulpturen-Wettbewerb mit, und da es als ersten Preis ein Jahr lang täglich Speiseeis zu gewinnen gibt, möchte auch Lupo teilnehmen. Doch er besorgt sich nachts einfach eine fertige Skulptur aus Stein und malt sie weiß an. Gegen Fix und Foxis monumentale Eisplastik sieht er damit allerdings keine Chance auf Erfolg, und so stellt er einen Maroni-Ofen neben ihre Statue und bringt sie damit zum Schmelzen. Als sein Schwindel auffliegt, hat er eine neue Idee: er plant, mittels eines Gipsabdrucks sich selbst ein Denkmal zu setzen...

Pauli: Marsmännchen unter sich

  • Seite 28-31 (4 Seiten)
  • Zuerst erschienen in: FF 41/1976
  • Zeichnungen: Kara

Fix und Foxi: Computer in Gefahr

Lupo

  • Seite 48 (1 Seite)
  • Zeichnungen: Fecchi