Fix und Foxi 9/1979

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fix und Foxi 9/1979
Erscheinungsdatum: 23.2.1979
Jahrgang: 27
Anzahl der Comics: 5
Seiten: 44
Preis: DM 1,70 öS 13,- sfr 1,80
Beilagen/Rubriken/Werbung/Besonderheiten:
Bastelkarton: Das Fix und Foxi-Land, Teil 6/10
FF-Posterkalender März 1979 (Julino)


Fix & Foxi 9/1979


Lupo: Stimmung! Konfetti!

  • Seite 3-4, 6, 8-10 (6 Seiten)
  • Zeichnungen: Fecchi
  • Inhalt: Lupo ist im Fasching als Robinson Crusoe verkleidet. Um sich aufzuwärmen, tritt er gegen kräftig einen Stapel Kisten, doch dieser kippt um und begräbt Lupo unter sich. Er bleibt bewußtlos in einem Metallfaß liegen, das kurz darauf auf ein Schiff verladen wird. Als er wieder zu sich kommt und heraussteigt, glaubt er, er sei auf einem Faschingsball, doch in Wirklichkeit befindet er sich inmitten eines afrikanischen Dorfes...

Lupo: Fasching aus dem Weltraum

  • Seite 11-14, 16-18 (6,5 Seiten)
  • Zeichnungen: Gatto
  • Inhalt: Lupo würde gerne auf ein Faschingsfest gehen, doch dazu fehlt ihm das nötige Geld. Bei seinem Streifzug durch die Stadt sieht er plötzlich einen "Superschuppen" - ein seltsam geformtes Lokal, aus dem Musik kommt. Er läuft schnell hinein, um an der Kassa nicht gesehen zu werden, und findet darin kleine grüne Männchen vor. Lupo ist erstaunt über ihre echt wirkenden Masken und sorgt für Stimmung - er ahnt nicht, daß er sich im Inneren eines außerirdischen Raumschiffs befindet...

Pauli: Mein Haus, das hat vier Ecken...

  • Seite 28-29 (2 Seiten)
  • Zeichnungen: Kara
  • Inhalt: Eduard Baumeister und seine Familie beschließen, sich ein neues, modernes Haus zu bauen. Zunächst scheint es ein eckiges Haus mit Ziegeldach zu werden, doch dann wird das neue Haus dem alten immer ähnlicher...
  • Anmerkung: Comic zum Bastelbogen.

Pauli: Der Schwarze Ritter, Teil 1/2

  • Seite 35-38, 40, 42-43 (7 Seiten)
  • Zeichnungen: Kara
  • Inhalt: Pauli geht Mimi besuchen, doch dort angekommen ist er von dem Marsch durch Wind und Wetter so erschöpft, daß er sofort einschläft. Dann hat er einen wilden Traum: er findet sich im Reich des Winterkönigs wieder. Pauli wird dort für den schwarzen Ritter gehalten, der als einziger den Winterkönig besiegen kann, damit es endlich Frühling werden kann. Als es Pauli dann noch gelingt, das Sonnenschwert aus der Felsspalte zu ziehen, gibt es keinen Zweifel mehr: er wird zum Schloß des Winterkönigs geschickt, um die Frühlingsprinzessin zu befreien...

Lupo

  • Seite 44 (1 Seite)
  • Zeichnungen: Fecchi
  • Inhalt: Lupo erschrickt die Gäste auf einem Faschingsball mit einer Tröte. Als er dann einen vermeintlichen Gast im Gorilla-Kostüm erschrecken will, hat der Spaß ein jähes Ende.