Fix und Foxi Extra 46

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fix und Foxi Extra 46
Erscheinungsdatum: 27.10.1978 (lt. FF-E 45)
Anzahl der Comics: 5
Seiten: 192
Preis: DM 4,-
Beilagen/Rubriken/Werbung/Besonderheiten:
FF Extra Nachtausgabe (S. 97-100)



Fix und Foxi Extra 46


Fix und Foxi: Der Lupolizist

  • Seite 2-25 (24 Seiten)
  • Zeichnungen: Kostanjsek
  • Inhalt: Lupo bewirbt sich bei der Polizei. Nach einigen Schwierigkeiten bei der Ausbildung wird er dann letztendlich doch zum Polizisten ernannt, nachdem er einen Banküberfall auf ungewöhnliche Weise beendet hat. Doch leider nimmt er dann seine Arbeit als Polizist etwas zu ernst, und so macht er der restlichen Familie das Leben schwer...

Knox: Wer Banknoten nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Prügel bestraft

  • Seite 26-44 (19 Seiten)
  • Zuerst erschienen in: FF 23/1975 (als "FF: Wie unsere Freunde erfahren, daß Geld nicht immer glücklich macht")
  • Zeichnungen: Fecchi
  • Inhalt: Knox hat sein Haus wie Fort Knox abgesichert, denn er hat vom Staat den Auftrag erhalten, eine große Menge von Banknoten zu drucken. Als Fix und Foxi ihn besuchen, lassen sie von dort einen Geldkoffer mitgehen und verteilen das Geld dann in der Stadt an die Leute...

Knips und Knaps: Der Gespensterwald

  • Seite 47-96 (50 Seiten)
  • Zeichnungen: Macherot
  • Story: Macherot
  • Inhalt: Knips und Knaps wollen einen Ausflug zu einem See machen. Unterwegs finden sie ein aufziehbares Spielzeugauto, das aus einem Lastwagen gefallen ist, und sie steigen ein. Um vor einem Gewitter Schutz zu finden, fahren sie in ein kleines, dunkles Wäldchen. Doch dort tauchen dann plötzlich unheimliche Gespenster auf...

Sir Harold: Der Kampf gegen die Gorillas

  • Seite 101-167 (67 Seiten)
  • Zeichnungen: Macherot
  • Story: Macherot
  • Inhalt: Die beiden Londoner Juweliere Smogg & Ramsbottom beklagen sich gerade über das schlecht gehende Geschäft, als plötzlich wohlhabende Kundschaft ihr Geschäft betritt: der Emir Baba al Bazaar bringt den "Kohidoor" vorbei, um ihn in Platin fassen zu lassen. Doch nachts wird der Tresor mitsamt dem darin befindlichen Diamanten aus dem Juwelierladen gestohlen. Die beiden Juweliere möchten die Polizei nicht verständigen, denn sonst wäre ihr Ruf ruiniert. Also beschließen sie, den Fall Sir Harold anzuvertrauen.
  • Anmerkung: Debütgeschichte des zackigen Colonels.

Pauli: Hausmaus raus! oder Ele, mele, muh, der Elefant schlägt zu

  • Seite 168-191 (24 Seiten)
  • Auch erschienen in: FF Extra 101 und FF Star-Parade
  • Zeichnungen: Murek
  • Story: Murek
  • Inhalt: Paula fürchtet sich vor einer Maus, die im Keller ihr Unwesen treibt. Also versucht Pauli zusammen mit seinem Vater, die Maus zu fangen. Nachdem es ihnen mit einfachen Mitteln nicht gelingt, holt Eduard aus dem Wald eine Wildkatze. Die vertreibt zwar sofort die Maus, doch dafür lässt sich die Katze nun nicht mehr aus dem Haus vertreiben. Also muss ein noch größeres Tier her, um dieses neue Problem zu beseitigen...