Fix und Foxi Sonderheft Ostern 1988: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Fix und Foxi: Die Osterüberraschung)
(Pauli: Osterzauber)
(5 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 7: Zeile 7:
 
BES=Beilage zu [[Fix und Foxi 12/1988|FF 12/1988]]<BR><BR><BR><HR>
 
BES=Beilage zu [[Fix und Foxi 12/1988|FF 12/1988]]<BR><BR><BR><HR>
 
*Vorh. Ausgabe: [[Fix und Foxi Sonderheft Fasching 1988|FF Sonderheft Fasching 1988]]
 
*Vorh. Ausgabe: [[Fix und Foxi Sonderheft Fasching 1988|FF Sonderheft Fasching 1988]]
*Folg. Ausgabe: [[Fix und Foxi Sonderheft - Nachdruck Till Eulenspiegel 1/1953|FF Sonderheft - Nachdruck Till Eulenspiegel 1/1953]] |
+
*Folg. Ausgabe: [[Fix und Foxi Sonderheft - Nachdruck Till Eulenspiegel 1/1953|FF Sonderheft - Nachdruck Till Eulenspiegel 1]] |
 
}}
 
}}
 
[[Bild:FFSH 1988-12 Beilage Ostern.jpg|Fix und Foxi Sonderheft Ostern 1988]]
 
[[Bild:FFSH 1988-12 Beilage Ostern.jpg|Fix und Foxi Sonderheft Ostern 1988]]
Zeile 14: Zeile 14:
  
 
===[[Fix und Foxi]]: Die Osterüberraschung===
 
===[[Fix und Foxi]]: Die Osterüberraschung===
*Seite 4-12
+
*Seite 4-12 (9 Seiten)
*Zuerst erschienen in:
+
*Zuerst erschienen in: [[Fix und Foxi Sonderheft Ostern 1967|FF Ostern 1967]]
 +
*Zeichnungen: [[Magdic]]
  
 
===[[Pauli]]: Osterzauber===
 
===[[Pauli]]: Osterzauber===
*Seite 14-19
+
*Seite 14-19 (6 Seiten)
 +
*Zuerst erschienen in: [[Fix und Foxi Sonderheft Ostern 1969|FF Ostern 1969]] (o.T.)
 
*Zeichnungen: [[Kara]]
 
*Zeichnungen: [[Kara]]
*Zuerst erschienen in: [[Fix und Foxi Sonderheft Ostern 1969|FF Ostern 1969]]
+
*Inhalt: [[Pauli]] erinnert sich an ein altes Zauberbuch, das er zu Hause in der Rumpelkammer auch tatsächlich wiederfindet. Er braut einen Trank, der ihn in einen Osterhasen verwandelt. So will er [[Mimi]] zum Osterfest überraschen. Fehlen nur noch die dazugehörigen Ostereier. Pauli versucht alles, um an Eier heranzukommen, scheitert aber in einem Hühnerhof kläglich. Nach einem Unfall mit einem roten Farbtopf wird er von anderen Hasen jämmerlich verspottet und von örtlichen Jägern zum vorrangigen Ziel erklärt. Er flüchtet nach Hause und schluckt schnell das Gegenmittel. Das funktioniert auch optisch ganz gut. Bei der Art der Fortbewegung hat Pauli allerdings ganz offensichtlich etwas zurückbehalten...
  
 
===[[Fix und Foxi]]: Der Osterbraten===
 
===[[Fix und Foxi]]: Der Osterbraten===
*Seite 22-31 (10 Seiten)
+
*Seite 22-31 (9,5 Seiten)
 +
*Zuerst erschienen in: [[Fix und Foxi Sonderheft Ostern 1970|FF Ostern 1970]]
 
*Zeichnungen: [[Italiaander]]
 
*Zeichnungen: [[Italiaander]]
*Zuerst erschienen in: [[Fix und Foxi Sonderheft Ostern 1970|FF Ostern 1970]]
 
 
*Inhalt: Wie üblich wollen sich [[Fix und Foxi]], Onkel [[Fax]], [[Lupo]] und [[Knox]] zum Osteressen bei Oma [[Eusebia]] und [[Lupinchen]] treffen. Weil Oma Eusebia nicht viel Geld ausgeben will, geht Lupo auf die Jagd nach einem Hammelbraten. Ein bissiger Schäferhund vertreibt ihn, ein Ziegenbock nimmt ihn auf die Hörner und der Schafhirte benutzt den hohlen Baum, mit dem er sich anpirscht, als Feuerholz. Schließlich findet er ein verirrtes Schäfchen, aber nun hindert ihn die Familie daran, es in einen Braten zu verwandeln.
 
*Inhalt: Wie üblich wollen sich [[Fix und Foxi]], Onkel [[Fax]], [[Lupo]] und [[Knox]] zum Osteressen bei Oma [[Eusebia]] und [[Lupinchen]] treffen. Weil Oma Eusebia nicht viel Geld ausgeben will, geht Lupo auf die Jagd nach einem Hammelbraten. Ein bissiger Schäferhund vertreibt ihn, ein Ziegenbock nimmt ihn auf die Hörner und der Schafhirte benutzt den hohlen Baum, mit dem er sich anpirscht, als Feuerholz. Schließlich findet er ein verirrtes Schäfchen, aber nun hindert ihn die Familie daran, es in einen Braten zu verwandeln.
  
 
<br>
 
<br>
[[Bild:FFSH_1988-12_Beilage Ostern_Doppelcover.jpg|thumb|left|Das vollständige Umschlagbild]]
+
[[Bild:FFSH_1988-12_Beilage Ostern_Doppelcover.jpg|thumb|left|300px|Das vollständige Umschlagbild]]
  
 
__NOTOC__
 
__NOTOC__
 
[[Kategorie:Fix und Foxi Sonderheft]]
 
[[Kategorie:Fix und Foxi Sonderheft]]

Version vom 23. Oktober 2019, 18:57 Uhr

Fix und Foxi Frohe Ostern Sonderheft
Erscheinungsdatum: 1988
Anzahl der Comics: 3
Seiten: 32
Preis: -
Beilagen/Rubriken/Werbung/Besonderheiten:
Beilage zu FF 12/1988



Fix und Foxi Sonderheft Ostern 1988


Fix und Foxi: Die Osterüberraschung

Pauli: Osterzauber

  • Seite 14-19 (6 Seiten)
  • Zuerst erschienen in: FF Ostern 1969 (o.T.)
  • Zeichnungen: Kara
  • Inhalt: Pauli erinnert sich an ein altes Zauberbuch, das er zu Hause in der Rumpelkammer auch tatsächlich wiederfindet. Er braut einen Trank, der ihn in einen Osterhasen verwandelt. So will er Mimi zum Osterfest überraschen. Fehlen nur noch die dazugehörigen Ostereier. Pauli versucht alles, um an Eier heranzukommen, scheitert aber in einem Hühnerhof kläglich. Nach einem Unfall mit einem roten Farbtopf wird er von anderen Hasen jämmerlich verspottet und von örtlichen Jägern zum vorrangigen Ziel erklärt. Er flüchtet nach Hause und schluckt schnell das Gegenmittel. Das funktioniert auch optisch ganz gut. Bei der Art der Fortbewegung hat Pauli allerdings ganz offensichtlich etwas zurückbehalten...

Fix und Foxi: Der Osterbraten

  • Seite 22-31 (9,5 Seiten)
  • Zuerst erschienen in: FF Ostern 1970
  • Zeichnungen: Italiaander
  • Inhalt: Wie üblich wollen sich Fix und Foxi, Onkel Fax, Lupo und Knox zum Osteressen bei Oma Eusebia und Lupinchen treffen. Weil Oma Eusebia nicht viel Geld ausgeben will, geht Lupo auf die Jagd nach einem Hammelbraten. Ein bissiger Schäferhund vertreibt ihn, ein Ziegenbock nimmt ihn auf die Hörner und der Schafhirte benutzt den hohlen Baum, mit dem er sich anpirscht, als Feuerholz. Schließlich findet er ein verirrtes Schäfchen, aber nun hindert ihn die Familie daran, es in einen Braten zu verwandeln.


Das vollständige Umschlagbild