Fix und Foxi Star-Parade 882065: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Pauli: Graf Mahlzahns dritte Zähne)
 
Zeile 20: Zeile 20:
 
*Zeichnungen: [[Murek]]
 
*Zeichnungen: [[Murek]]
 
*Story: [[Murek]]
 
*Story: [[Murek]]
 +
*Inhalt: [[Mimi]] liest neuerdings gerne Gruselgeschichten, doch [[Pauli]] macht sich darüber lustig. Daher schlägt Mimi Pauli vor, er solle doch eine Nacht in einer unheimlichen alten Burgruine verbringen, wenn er doch so furchtlos ist. Pauli nimmt die Herausforderung an, und gemeinsam mit [[Mausi]] betritt er am Abend das alte Gemäuer. Durch Zufall erwecken die beiden dort einen Vampir aus seinem tausendjährigen Schlaf...
  
 
===[[Pauli]]: Träume in 1001 Nacht===
 
===[[Pauli]]: Träume in 1001 Nacht===

Aktuelle Version vom 5. Juni 2016, 00:08 Uhr

Fix und Foxi Star-Parade - Die tollsten Comics aus Fix und Foxi
Erscheinungsdatum: 1988
Anzahl der Comics: 5
Seiten:
Preis:
Beilagen/Rubriken/Werbung/Besonderheiten:




Star-Parade 882065.jpg


Pauli: Graf Mahlzahns dritte Zähne

  • 23 Seiten
  • Zuerst erschienen in: FF Extra 40
  • Auch erschienen in: FF Extra 102
  • Zeichnungen: Murek
  • Story: Murek
  • Inhalt: Mimi liest neuerdings gerne Gruselgeschichten, doch Pauli macht sich darüber lustig. Daher schlägt Mimi Pauli vor, er solle doch eine Nacht in einer unheimlichen alten Burgruine verbringen, wenn er doch so furchtlos ist. Pauli nimmt die Herausforderung an, und gemeinsam mit Mausi betritt er am Abend das alte Gemäuer. Durch Zufall erwecken die beiden dort einen Vampir aus seinem tausendjährigen Schlaf...

Pauli: Träume in 1001 Nacht

  • 40 Seiten
  • Zuerst erschienen in: FF Extra 44
  • Auch erschienen in: FF Extra 103
  • Zeichnungen: Murek
  • Story: Murek
  • Inhalt: Pauli hat einen Papagei gefangen und sperrt den frechen Vogel in einen Käfig. Als es dann nachts an der Tür klopft, warnt ihn der Papagei noch davor, die Tür zu öffnen. Die Warnung war berechtigt, denn zu seinem Entsetzen findet Pauli vor der Tür einen unheimlichen, eisernen Krieger, der auf einem fliegenden Teppich schwebt und die Herausgabe des Papageis fordert. Das eiserne Ungetüm dringt in das Haus ein, doch zum Glück besiegt es sich selber, als es mit seinem Schwert an der Deckenlampe ankommt und zu einem Haufen Asche zerfällt. Pauli flieht mit dem Vogel nach draußen, doch dabei läuft er ausgerechnet in den immer noch vor der Tür schwebenden Teppich, der sich sofort zusammen mit den beiden in die Lüfte erhebt. Wenig später erreichen sie dann ein Schloß wie aus 1001 Nacht, und dort stellt sich dann heraus, wer der Papagei wirklich ist...

Pauli: Der Museumsraub

Pauli: Kanarienvogelfrei

Pauli: Hausmaus raus

  • 24 Seiten
  • Zuerst erschienen in: FF Extra 46
  • Auch erschienen in: FF Extra 101
  • Zeichnungen: Murek
  • Story: Murek
  • Inhalt: Paula fürchtet sich vor einer Maus, die im Keller ihr Unwesen treibt. Also versucht Pauli zusammen mit seinem Vater, die Maus zu fangen. Nachdem es ihnen mit einfachen Mitteln nicht gelingt, holt Eduard aus dem Wald eine Wildkatze. Die vertreibt zwar sofort die Maus, doch dafür lässt sich die Katze nun nicht mehr aus dem Haus vertreiben. Also muss ein noch größeres Tier her, um dieses neue Problem zu beseitigen...