Peter und Jasmin: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Bild:EK 1955-02.jpg|thumb|right|Debüt auf dem Cover von [[Kunterbunt 2/1955]]]]
 
[[Bild:EK 1955-02.jpg|thumb|right|Debüt auf dem Cover von [[Kunterbunt 2/1955]]]]
'''Peter und Jasmin''' waren ein Katzenpärchen, das ab 1955 in [[Eulenspiegels Kunterbunt]] und anschließend bis 1958 regelmäßig in [[Fix und Foxi (Liste)|Fix und Foxi]] auftrat. Häufiger Dritter im Bunde war Gegenspieler Emil, der der Serie [[Emil und die Spatzenkinder]] entstammte. Von den zahlreichen Kauka-Helden der Frühzeit, die die 50er Jahre nicht überlebten, waren Peter und Jasmin die neben [[Till Eulenspiegel]] und [[Dagobert]] mit Abstand langlebigsten. 2007 wurden sie in einer FF-Jubiläumsgeschichte verdientermaßen mit einem Cameo gewürdigt.
+
'''Peter und Jasmin''' waren ein Katzenpärchen, das ab 1955 in [[Eulenspiegels Kunterbunt]] und anschließend bis 1958 regelmäßig in [[Fix und Foxi (Liste)|Fix und Foxi]] auftrat. Häufiger Dritter im Bunde war Kater Emil als Gegenspieler (ursprünglich aus der Serie [[Emil und die Spatzenkinder]]), gelegentlich tauchte mit Hund Rochus noch ein weiterer Kontrahent auf. Von den zahlreichen Kauka-Helden der Frühzeit, die die 50er Jahre nicht überlebten, waren Peter und Jasmin die neben [[Till Eulenspiegel]] und [[Dagobert]] mit Abstand langlebigsten. 2007 wurden sie in einer FF-Jubiläumsgeschichte verdientermaßen mit einem Cameo gewürdigt.
 
<br>
 
<br>
 
<br>
 
<br>

Aktuelle Version vom 26. Juli 2008, 12:22 Uhr

Debüt auf dem Cover von Kunterbunt 2/1955

Peter und Jasmin waren ein Katzenpärchen, das ab 1955 in Eulenspiegels Kunterbunt und anschließend bis 1958 regelmäßig in Fix und Foxi auftrat. Häufiger Dritter im Bunde war Kater Emil als Gegenspieler (ursprünglich aus der Serie Emil und die Spatzenkinder), gelegentlich tauchte mit Hund Rochus noch ein weiterer Kontrahent auf. Von den zahlreichen Kauka-Helden der Frühzeit, die die 50er Jahre nicht überlebten, waren Peter und Jasmin die neben Till Eulenspiegel und Dagobert mit Abstand langlebigsten. 2007 wurden sie in einer FF-Jubiläumsgeschichte verdientermaßen mit einem Cameo gewürdigt.

Comicographie

1955

1956

1957

1958

2007