Stories mit Geheimnis

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Stories mit Geheimnis (im Original The Strange Story) ist der Sammeltitel einer Reihe kurzer Comics, die ursprünglich ab ca. Mitte der 1960er Jahre im britischen Magazin June erschienen. Geheimnisvollerweise hatten alle Stories eine Länge von 3 Seiten, obwohl sie von verschiedenen Künstlern gestaltet wurden. Nach Einstellung von June fand die lose Serie eine neue Heimat in Tammy. Später wurden einige Episoden in Jinty als Teil der Reihe "Gypsy Rose's Tales of Mystery and Magic" nachgedruckt, wofür der Erzähler durch die titelgebende Zigeunerin (politisch korrekt: Romni) ausgetauscht wurde.

Im deutschsprachigen Raum erschienen etliche der Comics aus Tammy 1976/77 in Melanie. Anfangs verwendete man dafür auch die Titel "Geschichten mit Geheimnis" (Nr. 31/1976) und "Geschichten, für die es keine Erklärung gibt" (Nr. 32/1976), während die Story in Nr. 19/1977 ganz ohne Übertitel auskommt, obwohl sie auch dazugehört.

1976

1977


Weblinks