Tom und Biber 1: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Tom und Biber: Hilfe... ein Hase)
(Tom und Biber: Mäuse,Gold und Pulverdampf)
Zeile 21: Zeile 21:
 
*Zuerst erschienen in: [[Fix und Foxi 298|FF 298]] und [[Fix und Foxi 226|FF 226]]
 
*Zuerst erschienen in: [[Fix und Foxi 298|FF 298]] und [[Fix und Foxi 226|FF 226]]
 
*Zeichnungen: [[Neugebauer]]
 
*Zeichnungen: [[Neugebauer]]
*Inhalt:
+
*Story: [[Norbert Neugebauer]]
 +
*Inhalt: [[Biber]] erklärt den Mäusen, die seine Feder angeknabbert haben, den Krieg. Weil er es aber nicht übers Herz bringt, eine niedliche Maus zu töten, bohrt [[Tom]] ein Loch in die Wand. Durch dieses sollen die Mäuse ins Freie gelangen. Doch leider nutzen weitere Mäuse das Loch als Eingang und fallen auch gleich über den Käse her. Dieser wird mit all den Mäusen rasch in einen Sack gesteckt und in den Fluss geworfen. Doch nun vermisst Opa [[Nikodemus]] seinen Käse... Später geht der Alte wieder einmal auf Goldsuche, wird sogar fündig, doch sein Gold wird ihm geraubt. Tom und Biber eilen ihm zu Hilfe, stellen dem Räuber eine Falle, erwischen aber nur Nikodemus - nichts wie weg! Die Hängebrücke muss besetzt werden! Stoppelbart-Dicky ist sich seiner Sache sehr sicher: der Alte erwischt ihn nie! Doch plötzlich steht Tom da und droht, das Seil der Hängebrücke durchzuschneiden. Ein Pistolenschuss löst das Problem ... nicht wirklich: ein Pfeilregen geht auf den Stoppelbart nieder - das müssen tausende Indianer sein!! Die tausenden Indianer heißen zwar nur Biber, aber Stoppelbart-Dicky flüchtet - und rennt Nikodemus über den Haufen. Dann fällt er in ein tiefes Wasserloch, und das Gold ist futsch. Mit letzter Kraft schleicht er in eine verlassene Hütte. Aber gar so verlassen ist die Hütte wieder nicht - sie gehört nämlich einem gewissen Nikodemus samt Anhang. Der Großvater und Tom werden vom Räuber gefesselt, er will mit dem lieben, guten, alten Esel abhauen - und wird von diesem endgültig k.o. geschlagen. Jetzt darf Stoppelbart-Dicky für Nikodemus nach Gold graben - bis er schwarz wird.
  
 
===[[Dad und Daddy Digger]]: Ente gut, alles gut???===
 
===[[Dad und Daddy Digger]]: Ente gut, alles gut???===

Version vom 1. November 2014, 15:25 Uhr

Tom und Biber 1
Erscheinungsdatum: 1969
Anzahl der Comics: 5
Seiten: 38
Preis: DM 1,00 öS 7,- sfr 1,10
Beilagen/Rubriken/Werbung/Besonderheiten:
Debüt: Sonny Sam (Italiaander)
Kauka-Debüts: Dad und Daddy Digger, Die blauen Boys



Tom und Biber 1.jpg

  • Titelbild:


Sonny Sam

Tom und Biber: Mäuse,Gold und Pulverdampf

  • Seite 4-15 (12 Seiten)
  • Zuerst erschienen in: FF 298 und FF 226
  • Zeichnungen: Neugebauer
  • Story: Norbert Neugebauer
  • Inhalt: Biber erklärt den Mäusen, die seine Feder angeknabbert haben, den Krieg. Weil er es aber nicht übers Herz bringt, eine niedliche Maus zu töten, bohrt Tom ein Loch in die Wand. Durch dieses sollen die Mäuse ins Freie gelangen. Doch leider nutzen weitere Mäuse das Loch als Eingang und fallen auch gleich über den Käse her. Dieser wird mit all den Mäusen rasch in einen Sack gesteckt und in den Fluss geworfen. Doch nun vermisst Opa Nikodemus seinen Käse... Später geht der Alte wieder einmal auf Goldsuche, wird sogar fündig, doch sein Gold wird ihm geraubt. Tom und Biber eilen ihm zu Hilfe, stellen dem Räuber eine Falle, erwischen aber nur Nikodemus - nichts wie weg! Die Hängebrücke muss besetzt werden! Stoppelbart-Dicky ist sich seiner Sache sehr sicher: der Alte erwischt ihn nie! Doch plötzlich steht Tom da und droht, das Seil der Hängebrücke durchzuschneiden. Ein Pistolenschuss löst das Problem ... nicht wirklich: ein Pfeilregen geht auf den Stoppelbart nieder - das müssen tausende Indianer sein!! Die tausenden Indianer heißen zwar nur Biber, aber Stoppelbart-Dicky flüchtet - und rennt Nikodemus über den Haufen. Dann fällt er in ein tiefes Wasserloch, und das Gold ist futsch. Mit letzter Kraft schleicht er in eine verlassene Hütte. Aber gar so verlassen ist die Hütte wieder nicht - sie gehört nämlich einem gewissen Nikodemus samt Anhang. Der Großvater und Tom werden vom Räuber gefesselt, er will mit dem lieben, guten, alten Esel abhauen - und wird von diesem endgültig k.o. geschlagen. Jetzt darf Stoppelbart-Dicky für Nikodemus nach Gold graben - bis er schwarz wird.

Dad und Daddy Digger: Ente gut, alles gut???

Tom und Biber: Hilfe... ein Hase

  • Seite 22-33 (12 Seiten)
  • Zuerst erschienen in: FF 229 und FF 212
  • Zeichnungen: Neugebauer
  • Story: Norbert Neugebauer
  • Inhalt: Opa Nikodemus geht am frühen Morgen auf Entenjagd. Zwei Indianer wollen die Situation ausnutzen und fallen über den Hühnerstall her. Tom und Biber verschanzen sich im Haus, finden aber keine Munition für das Gewehr. Als die Indianer über den Kamin ins Haus einsteigen, jagt Tom Feuerwerkskörper den Kamin hoch. Mit weiteren Raketen schlagen sie die diebischen Rothäute endgültig in die Flucht - und zerlegen dabei leider auch den Hühnerstall. Die entlaufenen Hühner geraten Opa Nikodemus vor die Flinte - und dieser erlegt seine eigenen Legehennen. Später erwartet Nikodemus seinen alten Freund Wilkins zur Hasenjagd. Es kommt aber nur ein Päckchen mit einer sensationellen Neuheit, einem vollautomatischen, künstlichen Lockhasen! Kaum wird er von Nikodemus aufgezogen, zertrümmert er auch schon das ganze Zimmer. Tom und Biber sind neugierig und wollen nachschauen, aber außer Hieben ist nichts herauszuholen. Dann werden sie vom verdächtig freundlichen Nikodemus zur Hasenjagd eingeladen, klar, dass er sie mit seinem mechanischen Wunderding reinlegen will! Als der "Zauberhase" sogar eine Karotte links liegen lässt, geht Biber der Sache auf den Grund und schneidet schließlich das Seil zwischen Nikodemus und "Wunderhasen" durch. Nun kann Tom ungehindert darauf ballern und lässt nur mehr einen Schrotthasen übrig. Nikodemus ist wütend und ballert seinerseits wieder einmal in der Gegend herum...

Die blauen Boys

  • Seite 34 (1 Seite)
  • Zeichnungen: Salvé
  • Story: Cauvin
  • Inhalt:

Die blauen Boys

  • Seite 38 (1 Seite)
  • Zeichnungen: Salvé
  • Story: Cauvin
  • Inhalt: