Bastelbogen: Fix und Foxi-Stadt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Fix und Foxi-Stadt Bastelbogen)
K
Zeile 1: Zeile 1:
== Fix und Foxi-Stadt Bastelbogen ==
+
== Fix und Foxi-Stadt - Bastelbogenserie ==
  
 
Bei dieser Serie handelt es sich um die allerersten, in Fix & Foxi veröffentlichten Bastelbögen.
 
Bei dieser Serie handelt es sich um die allerersten, in Fix & Foxi veröffentlichten Bastelbögen.

Version vom 19. April 2006, 15:18 Uhr

Fix und Foxi-Stadt - Bastelbogenserie

Bei dieser Serie handelt es sich um die allerersten, in Fix & Foxi veröffentlichten Bastelbögen.


Allerdings waren die Seiten noch nicht auf speziellen Karton gedruckt, sondern auf normalem Heftpapier. Zum Basteln mussten die auf der Rückseite bedruckten Seiten auf stärkeres Papier aufgeklebt werden, damit die Häuschen stabiler wurden. Demzufolge sollte man diese Art wohl besser als Ausschneidebogen bezeichnen. Die entsprechenden Seiten sind durchpaginiert, also Heftbestandteile.


Außer dem Namen hat die Stadt jedoch noch nichts mit Fix & Foxi zu tun, es handelt sich vielmehr um Modellhäuschen etwa im Maßstab 1:90, die z.B. auf einer H0-Modelleisenbahn Verwendung finden konnten.

Teil 1 fehlt noch

Teil 2 fehlt noch

Teil 3 fehlt noch

Teil 4 Stadtkirche Teil 2 aus Fix & Foxi 189 (1959)

200px

Teil 5 Postamt aus Fix & Foxi 190 (1959)

200px

Teil 6 fehlt noch

Teil 7 Bauernhof Teil 1 aus Fix & Foxi 192 (1959)

200px

Teil 8 fehlt noch

Teil 9 Schule aus Fix & Foxi 194 (1959)

200px

Teil 10 fehlt noch

Teil 11 fehlt noch

Teil 12 fehlt noch

Teil 13 fehlt noch

Teil 14 fehlt noch

Teil 15 fehlt noch

Teil 16 fehlt noch

Teil 17 fehlt noch

Teil 18 Buchhandlung aus Fix & Foxi 203 (1959)

200px

Teil 19 Gaststätte aus Fix & Foxi 204 (1959)

200px 200px

Teil 20 Stall und Kiosk aus Fix & Foxi 205 (1959)

200px 200px

Teil 21 Bank aus Fix & Foxi 206 (1959)

200px

Teil 22 fehlt noch

Teil 23 fehlt noch

Teil 24 fehlt noch

Teil 25 fehlt noch

Teil 26 fehlt noch

Teil 27 fehlt noch