Diskussion:Die Pichelsteiner: Unterschied zwischen den Versionen

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Woraus ergeben sich eigentlich die Zeichnerangaben Colantoni und Manfrin für die Debüt-Stories? Oder wurde nicht chronologisch veröffentlicht?--[[Benutzer:Archie|Archie]] 13:26, 9. Mär 2007 (CET)
 
Woraus ergeben sich eigentlich die Zeichnerangaben Colantoni und Manfrin für die Debüt-Stories? Oder wurde nicht chronologisch veröffentlicht?--[[Benutzer:Archie|Archie]] 13:26, 9. Mär 2007 (CET)
  
Doch, sie wurden chronologisch veröffentlicht. Colantuoni haben wir jetzt wohl zweifelsfrei zugeordnet (siehe I-Forum "Pichelsteiner Eintopf), Manfrin ist für die dritte Story bis jetzt nur eine vage Vermutung von Brisi (darum die Fragezeichen) und noch nicht ausreichend verifiziert. Bei Colantuoni fügt sich alles zusammen. Durch die FF-Geschichten bei Sothebys konnte sein Stil ausgemacht und zugeordnet werden. Außerdem hat er im Wiechmann-Artikel (besser gesagt der Teil über die Italiener von Ulrich Stampa) ja geäußert, daß er nach München kam, um an den Pichelsteinern zu arbeiten. Das erklärt auch den erkennbaren Unterschied zwischen dem Intro zur ersten Pichelsteiner-Geschichte in Lupo modern (weil von Rinaldi) und der ersten Geschichte selbst (weil eindeutig von Tiberio Colantuoni). --[[Benutzer:Albert-enzian|albert-enzian]] 14:18, 9. Mär 2007 (CET)
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Doch, sie wurden chronologisch veröffentlicht. Colantuoni haben wir jetzt wohl zweifelsfrei zugeordnet (siehe I-Forum "Pichelsteiner Eintopf), Manfrin für die zweite Story ist bis jetzt nur eine vage Vermutung von Brisi (darum die Fragezeichen) und noch nicht ausreichend verifiziert. Bei Colantuoni fügt sich alles zusammen. Durch die FF-Geschichten bei Sothebys konnte sein Stil ausgemacht und zugeordnet werden. Außerdem hat er im Wiechmann-Artikel (besser gesagt der Teil über die Italiener von Ulrich Stampa) ja geäußert, daß er nach München kam, um an den Pichelsteinern zu arbeiten. Das erklärt auch den erkennbaren Unterschied zwischen dem Intro zur ersten Pichelsteiner-Geschichte in Lupo modern (weil von Rinaldi) und der ersten Geschichte selbst (weil eindeutig von Tiberio Colantuoni). --[[Benutzer:Albert-enzian|albert-enzian]] 14:18, 9. Mär 2007 (CET)

Version vom 9. März 2007, 15:19 Uhr

Woraus ergeben sich eigentlich die Zeichnerangaben Colantoni und Manfrin für die Debüt-Stories? Oder wurde nicht chronologisch veröffentlicht?--Archie 13:26, 9. Mär 2007 (CET)

Doch, sie wurden chronologisch veröffentlicht. Colantuoni haben wir jetzt wohl zweifelsfrei zugeordnet (siehe I-Forum "Pichelsteiner Eintopf), Manfrin für die zweite Story ist bis jetzt nur eine vage Vermutung von Brisi (darum die Fragezeichen) und noch nicht ausreichend verifiziert. Bei Colantuoni fügt sich alles zusammen. Durch die FF-Geschichten bei Sothebys konnte sein Stil ausgemacht und zugeordnet werden. Außerdem hat er im Wiechmann-Artikel (besser gesagt der Teil über die Italiener von Ulrich Stampa) ja geäußert, daß er nach München kam, um an den Pichelsteinern zu arbeiten. Das erklärt auch den erkennbaren Unterschied zwischen dem Intro zur ersten Pichelsteiner-Geschichte in Lupo modern (weil von Rinaldi) und der ersten Geschichte selbst (weil eindeutig von Tiberio Colantuoni). --albert-enzian 14:18, 9. Mär 2007 (CET)