Diskussion:Fix und Foxi 306: Unterschied zwischen den Versionen

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Ich gebe zu, es ist eine große Kunst, in den Früh-60er-FF Theodorou und Paus auseinanderzuhalten. Die beiden machen mich auch irre. Die Schnauzen von FF scheinen jedenfalls kein verlässliches Unterscheidungsmerkmal zu sein.--[[Benutzer:Brisanzbremse|Brisanzbremse]] 20:40, 5. Feb. 2011 (CET) Nach den von dir so treffend geschilderten portrayals of movement, Staubwölkchen und Schweißtröpfchen würde ich den verrückten Onkel Paus zuordnen. Klaus, Daniel: Was meint ihr?--[[Benutzer:Ralle|Ralle]] 10:16, 6. Feb. 2011 (CET)
 
Ich gebe zu, es ist eine große Kunst, in den Früh-60er-FF Theodorou und Paus auseinanderzuhalten. Die beiden machen mich auch irre. Die Schnauzen von FF scheinen jedenfalls kein verlässliches Unterscheidungsmerkmal zu sein.--[[Benutzer:Brisanzbremse|Brisanzbremse]] 20:40, 5. Feb. 2011 (CET) Nach den von dir so treffend geschilderten portrayals of movement, Staubwölkchen und Schweißtröpfchen würde ich den verrückten Onkel Paus zuordnen. Klaus, Daniel: Was meint ihr?--[[Benutzer:Ralle|Ralle]] 10:16, 6. Feb. 2011 (CET)
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Also, die Staubwölkchen z.B. auf Seite 18 oben sind schon sehr theodorouesk. Aber der Strich ist insgesamt schlampiger/unsicherer als bei sowohl Paus als auch Theodorou. Jetzt bemerke ich plötzlich die Feuerwehrmänner auf Seite 15 vorletztes Panel und den genau in der Mitte des letzten Panels, die mich alle an Demirer erinnern. Ich vermute, es handelt sich um eine Koproduktion von Theodorou (Scribbles? Vorzeichnungen?) und den einzuarbeitenden Neuling Demirer (Tusche).
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Ein sehr gutes Beispiel für Paus ist "Die Falschmünzer" in FF 331. Sehr typische Nebenfiguren auf Seite 3 untere Hälfte (die Lachfältchen der Dame!). Auch sehr typisch: Die "Snoopy-Augen" von Eusebia auf Seite 5 (sehen wechselweise wie 66 oder 99 aus). Auch gibt's häufiger Lichtreflexe in den Pupillen (leider kein verlässliches Merkmal). Insgesamt wirkt der Paus-Strich strenger und "schneller" als der von Theodorou. Bei Don Quichotte im selben Heft bin ich mittlerweile völlig verunsichert. Da hatte wohl wieder Demirer seine Finger im Spiel. Wahrscheinlich Paus/Demirer.--[[Benutzer:Brisanzbremse|Brisanzbremse]] 12:35, 6. Feb. 2011 (CET)

Version vom 6. Februar 2011, 13:35 Uhr

Ich gebe zu, es ist eine große Kunst, in den Früh-60er-FF Theodorou und Paus auseinanderzuhalten. Die beiden machen mich auch irre. Die Schnauzen von FF scheinen jedenfalls kein verlässliches Unterscheidungsmerkmal zu sein.--Brisanzbremse 20:40, 5. Feb. 2011 (CET) Nach den von dir so treffend geschilderten portrayals of movement, Staubwölkchen und Schweißtröpfchen würde ich den verrückten Onkel Paus zuordnen. Klaus, Daniel: Was meint ihr?--Ralle 10:16, 6. Feb. 2011 (CET)

Also, die Staubwölkchen z.B. auf Seite 18 oben sind schon sehr theodorouesk. Aber der Strich ist insgesamt schlampiger/unsicherer als bei sowohl Paus als auch Theodorou. Jetzt bemerke ich plötzlich die Feuerwehrmänner auf Seite 15 vorletztes Panel und den genau in der Mitte des letzten Panels, die mich alle an Demirer erinnern. Ich vermute, es handelt sich um eine Koproduktion von Theodorou (Scribbles? Vorzeichnungen?) und den einzuarbeitenden Neuling Demirer (Tusche).

Ein sehr gutes Beispiel für Paus ist "Die Falschmünzer" in FF 331. Sehr typische Nebenfiguren auf Seite 3 untere Hälfte (die Lachfältchen der Dame!). Auch sehr typisch: Die "Snoopy-Augen" von Eusebia auf Seite 5 (sehen wechselweise wie 66 oder 99 aus). Auch gibt's häufiger Lichtreflexe in den Pupillen (leider kein verlässliches Merkmal). Insgesamt wirkt der Paus-Strich strenger und "schneller" als der von Theodorou. Bei Don Quichotte im selben Heft bin ich mittlerweile völlig verunsichert. Da hatte wohl wieder Demirer seine Finger im Spiel. Wahrscheinlich Paus/Demirer.--Brisanzbremse 12:35, 6. Feb. 2011 (CET)