Der Wilde Westen wie er wirklich war!: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 1: Zeile 1:
Ein Western-Comic von ? um den jungen Europäer Brett MacDonald, der nach Amerika auswandert, um dort sein Glück zu suchen. Der Mehrteiler ist ein Nachzügler der realistisch gezeichneten Kauka-Eigenproduktionen der 60er Jahre. Der Name des Protagonisten wechselt im Verlauf der Handlung zu Peter.
+
Im Mittelpunkt dieses Western-Comics von ? steht der junge europäische Zeichner Brett MacDonald, der 1804 nach Amerika auswandert, um dort sein Glück zu finden. Am Ziel angekommen, findet er sich unversehens als Teil der von Meriwether Lewis und William Clark angeführten Forschungsexpedition zur Pazifikküste wieder. Der Mehrteiler ist ein Nachzügler der realistisch gezeichneten Kauka-Eigenproduktionen der 60er Jahre ([[Fix und Foxi 364|FF 364]] - [[Fix und Foxi 532|FF 532]]). Der Name des Protagonisten wechselt im Verlauf der Handlung zu Peter.
  
 
===1967===
 
===1967===
 
*[[Fix und Foxi 594|FF 594]] - [[Fix und Foxi 608|FF 608]]: '''Der Wilde Westen wie er wirklich war!'''
 
*[[Fix und Foxi 594|FF 594]] - [[Fix und Foxi 608|FF 608]]: '''Der Wilde Westen wie er wirklich war!'''
 +
<br>
 +
==Weblinks==
 +
*[http://de.wikipedia.org/wiki/Lewis-und-Clark-Expedition Die Lewis-und-Clark-Expedition in der Wikipedia]
  
 
[[Kategorie:Kauka-Serien]]
 
[[Kategorie:Kauka-Serien]]

Version vom 28. August 2007, 17:15 Uhr

Im Mittelpunkt dieses Western-Comics von ? steht der junge europäische Zeichner Brett MacDonald, der 1804 nach Amerika auswandert, um dort sein Glück zu finden. Am Ziel angekommen, findet er sich unversehens als Teil der von Meriwether Lewis und William Clark angeführten Forschungsexpedition zur Pazifikküste wieder. Der Mehrteiler ist ein Nachzügler der realistisch gezeichneten Kauka-Eigenproduktionen der 60er Jahre (FF 364 - FF 532). Der Name des Protagonisten wechselt im Verlauf der Handlung zu Peter.

1967


Weblinks