Knickebein und Brummel

Aus Kaukapedia
Version vom 28. März 2010, 14:22 Uhr von Pikkolo (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Knickebein und Brummel''' ist eine der ersten Kaukaserien überhaupt. In ihr treten die 1953 erfundenen Charaktere Brummel, der Bär und [[Knickebein, der …“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Knickebein und Brummel ist eine der ersten Kaukaserien überhaupt. In ihr treten die 1953 erfundenen Charaktere Brummel, der Bär und Knickebein, der Rabe gemeinsam in (meist) einseitigen Kurzcomics auf. Weder Zeichner noch Autor der verschiedenen Episoden ist bekannt. Ihren ersten Auftritt hatten die beiden (einzeln) am 1. 12. 1953 im Eulenspiegel 9. Da zu dieser Zeit auch die Comiczeitschrift Bilder-Post bei Kauka erschien, traten die beiden auch dort auf. Zu vielen Folgen kam es aber nicht, denn nachdem die Bilderpost eingestellt wurde und Fix & Foxi die Stars Kaukas wurden, gerieten die beiden schnell in Vergessenheit.

Alle (bekannten) Auftritte von Knickebein und Brummel gemeinsam(!)

wird ergänzt