Fix und Foxi 45

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fix und Foxi 45
Erscheinungsdatum: 1955
Jahrgang: 3 (Cover: 4)
Anzahl der Comics: 2 (16 Seiten)
Seiten: 24
Preis: DM 0,50 öS 3,50
Beilagen/Rubriken/Besonderheiten:

Spiele; Basteln; Text: Der kleine Muck - Autor Wilhelm Hauff (1826) wird NICHT genannt (!?!?)



Fix & Foxi 45

  • Titelbild: ? (illustriert "Pauli, der Maulwurf!")


Pauli, der Maulwurf!

  • Seite (14 Seiten)
  • Zeichnungen: ?
  • Figur: Pauli
  • Inhalt: Da hätte eine Biene doch fast ihr "Password" vergessen und wäre vom Torwächter der Wabenburg glatt ins Jenseits befördert worden! Vor Schreck lässt sie ihr randvoll mit Honigseim gefülltes Töpfchen fallen, das auf der Nase des selig dösenden Pauli landet. Wie das schmeckt! Dann erzählt die Biene Sonja beim Zurückholen ihres Eimerchens von noch viel besseren Leckereien in der Wabenburg - da ist Pauli nicht mehr zu halten: er MUSS dort hinein! Wenn nur nicht der Wächter wäre! Pauli beobachtet die Wachablöse, erlauscht die aktuelle Parole und fasst einen Plan: er verkleidet sich als Torwächter und inszeniert mit dem echten Wächter eine Ablöse. Der ist zwar verwundert, weil Pauli eigentlich überhaupt nicht wie eine Biene aussieht, aber was soll's, Pauli kennt die aktuelle Parole. Fleißig schütten die ankommenden Bienen ihren Honig in den doch etwas größeren Eimer von Pauli, doch das Unheil naht in Person des Wachkommandanten. Nach kurzem Kampf wird Pauli von der Übermacht der Drohnen überwältigt und in einer viel zu kleinen Zelle eingekerkert. Die Bienenkönigin vergattert (fast) alle zum Hochzeitsflug, die traurige Sonja darf nicht mitfliegen, dafür befreit sie Pauli. Der muss natürlich schon wieder was mitgehen lassen, nämlich ein Fass Honig, was ihm eine Verfolgungsjagd durch den letzten verbliebenen Torwächter einbrockt. Der Drohn zerbricht zwar seinen Stachel-Speer an der Haustür von Pauli, doch findet er das Honigfass und bringt es nach Haus.

Fix und Foxi

  • Seite (2 Seiten)
  • Zeichnungen: ?
  • Figuren: Fix, Foxi
  • Inhalt: Foxi macht sich auf den Weg in die Tauschzentrale, aber eigentlich schon vor der Haustür beginnt eine Tauschorgie: Holzente gegen Kreisel, Kreisel gegen Reifen, Reifen gegen Schildkröte, Schildkröte gegen Wauwau, Wauwau gegen Miau, Miau gegen Tanzmaus und (stinkende) Maus gegen - PREISFRAGE! Liebe Grüße, euer Hans im Glück.