Fix und Foxi 103

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fix und Foxi 103
Erscheinungsdatum: 6.12.1957
Jahrgang: 5 (Cover: 6)
Anzahl der Comics: 5 (19 Seiten)
Seiten: 24
Preis: DM 0,50 öS 3,-
Beilagen/Rubriken/Besonderheiten:

Rätsel; Kinder sehen Tiere...; Text: Neue Münchhausen Abenteuer (Autor NN) (6/29), 2 Seiten



Fix & Foxi 103

  • Titelbild: ? (illustriert die FF-Geschichte)


Kalle und Pipsa

  • Seite (1 Seite)
  • Zeichnungen: ?
  • Figuren: Kalle, Pipsa
  • Inhalt: Kalle will nicht über den See rudern, das sei zu mühsam. Also nimmt sich Pipsa ein eigenes Boot und muss sich nun ganz schön abmühen. Merkt sie denn nicht, dass sie Kalle im Schlepptau hat?

Fix und Foxi

  • Seite (9 Seiten)
  • Zeichnungen: ?
  • Figuren: Fix, Foxi, Lupo, Pauli
  • Inhalt: General Lupo nimmt Fix und Foxi in seine Armee auf. Die Helme erinnern an Nachttöpfe, die Kanone wird mit Fallobst geladen. Ein Glück, denn Lupo bekommt die volle Ladung ab. Dann macht er auch noch die wenig erfreuliche Bekanntschaft von Paulis Pickelhaube - was sind das für Soldaten?! Antreten zur Panzerübung! Pauli ist der Fahrer und nimmt gleich ein ganzes Haus mit. Das qualifiziert ihn anscheinend bestens als Kampfflieger. Während Fix und Foxi im Schützenloch in Deckung gehen, fällt Lupos eigene Luftwaffe ihm in den Rücken ... da muss er sich stärken gehen. Fix und Foxi nehmen das mit der Gulaschkanone allzu wörtlich, setzen scharfe Munition ein, und schon muss Pauli aus seinem durchlöcherten Flieger abspringen. Er landet genau in der Küche des "Generals", der bunkert sich ein, wird aber vom herrenlosen Flieger schnell wieder herausgeholt. Hilflos durch die Lüfte treibend muss er mitansehen, wie seine Mannschaft die Menage von der Gulaschkanone verdrückt.
  • Anmerkung: In Heft 102 vorangekündigt als "Lupos Wehrmacht".

Hops und Stops

  • Seite (4 Seiten)
  • Zeichnungen: ?
  • Figuren: Hops, Stops
  • Inhalt: Stops ist mit einer großen Torte unterwegs - Hops will sie unbedingt haben. Er erschreckt den Igel und bringt sie in seine Gewalt. Jetzt will ein Hund Hops UND Torte haben. Der eine rettet sich auf einen Baum, die andere wird vom Vierbeiner aufgeschleckt. Der Hund hat aber immer noch Appetit auf Hops, und dieser flüchtet ins Haus von Stops. Dort muss er erfahren, dass die Torte als Geburtstagsgeschenk für ihn gedacht war. W A R!!

Lupo

  • Seite (2 Seiten)
  • Zeichnungen: ?
  • Figuren: Lupo, Hops
  • Inhalt: Lupo geht auf Entenjagd. Zunächst hat er wenig Glück, aber dann sieht er Hops vor einem ganzen Entenschwarm stehen. Er wirft ihm ein paar Münzen zu und ballert wie wild auf die armen Tiere los. Keine gute Investition, denn die "Enten" sind gar nicht arm, sondern aus Holz.

Lupo, Teil 1/3

  • Seite (3 Seiten)
  • Zeichnungen: ?
  • Figuren: Lupo, Lupos Großmutter
  • Inhalt: Lupos Großmutter kauft sich einen Gebrauchtwagen, der vielleicht doppelt so alt ist wie sie selbst. Prompt gibt er bald den Geist auf, und Lupo muss ihn reparieren. Als Dank erhält er ein Sparbuch, will es sofort einlösen, aber die Oma schnappt es ihm wieder weg. Er steigt in ihr Schlafzimmer ein - da geht der blöde Wecker los. Lupo versteckt sich im Schrank, dort findet er ein Bettlaken ... Das wäre doch eine ideale Gespenster-Verkleidung!?