Fix und Foxi 41/1991

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fix und Foxi 41/1991
Erscheinungsdatum: 2.10.1991
Jahrgang: 39
Anzahl der Comics: 5
Seiten: 48
Preis: DM 2,60 öS 22,- sfr 2,80
Beilagen/Rubriken/Werbung/Besonderheiten:
Poster: "Rauchen - Echt Ätzend"
Werbebeilage: 4 Sammelbilder Panini "Die Simpsons"
Alles Paletti - Das aktuelle Jugendmagazin (8 Seiten)


Riesenposter "Rauchen - Echt Ätzend"
Sammelbilder Paninialbum "Die Simpsons"

FF 39-41.jpg


Fix und Foxi: Das geheimnisvolle UFO

  • Seite 3-6, 8-12, 14-18 (14 Seiten)
  • Zeichnungen: Fecchi

Pauli: Abrakadabra

  • Seite 29-34 (5,5 Seiten)
  • Zuerst erschienen in: FF 12/1971 (als "Spuk im Schlaraffenland")
  • Auch erschienen in: FF 36/1979 und FF 35/1986
  • Zeichnungen: Murek
  • Inhalt: Pauli wird von seinem Vater beauftragt, einen Teppich zu klopfen. Er legt ihn im Wald auf und macht vorher darauf noch ein kleines Nickerchen. Er stellt sich vor, wie es wäre, einfach "Abrakadabra" zu sagen und der Teppich dann durch die Luft flöge. Doch plötzlich setzt sich der Teppich tatsächlich in Bewegung - und nach einem langen Flug übers Meer landet Pauli in einer pulsierenden alten Stadt, wo die Leute aber alle entsetzlichen Hunger leiden. Pauli entdeckt eine aus Lebkuchen bestehende Kutsche, doch die wollen die Leute nicht essen, weil sie angeblich verhext sei. Pauli steigt dennoch ein, und die unheimliche Kutsche braust los, obwohl vorne gar kein Kutscher sitzt. Als sie dann hält, steigt Pauli aus und findet sich in einer Art Schlaraffenland wieder. Es handelt sich dabei um das Reich einer unheimlichen Hexe...

FIXOFLUX-Detektiv GmbH: Der Meisterdieb

  • Seite 37-38 (2 Seiten)
  • Zeichnungen: Fernández
  • Anmerkung: Rätselcomic "Wer löst den Fall?"

Fix und Foxi: Rekordverdächtig

  • Seite 40-46 (7 Seiten)
  • Zeichnungen: Jordan

Lupo

  • Seite 48 (1 Seite)
  • Zeichnungen: Fecchi
  • Anmerkung: Figurenproportionen verändert (Beine gekürzt).