Fix und Foxi 44/1977

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fix und Foxi 44/1977
Erscheinungsdatum: 21.10.1977
Jahrgang: 25
Anzahl der Comics: 5
Seiten: 40
Preis: DM 1,60 öS 12,- sfr 1,80
Beilagen/Rubriken/Besonderheiten:
Spiel/Bastelkarton: FF-Abenteuerspiel, Teil 3/3



Fix & Foxi 44/1977


Fix und Foxi: Ein autoritäres Auto

  • Seite 5-10, 12-14 (9 Seiten)
  • Auch erschienen in: Lupo 27 (als "Lupo: Das Super-Schnauferl"), Lupo 63 (als "Lupo: Ein autoritäres Auto"), FF Super Stars und FF Comic Show 5 (jeweils als "Lupo: Das Super-Schnauferl")
  • Zeichnungen: Fecchi
  • Inhalt: Nachdem Lupo seine Yokohama zu Schrott gefahren hat, will er sich Fix und Foxis Auto für einen Angelausflug ausleihen. Die lehnen ab, nicht nur, weil sie seinen Fahrkünsten nicht trauen, sondern ihr altes Mobil von Knox mit allerlei technischen Gadgets nachgerüstet worden ist, mit denen Lupo noch nicht vertraut ist. Das hält Lupo freilich nicht ab, den Wagen heimlich zu entwenden...
  • Anmerkung: Diese Story um das umgebaute Auto von FF wurde noch Jahre später eifrig von Fecchi-Kopisten gepaust, u.a. für die Rätselcomics der FIXOFLUX-Detektiv GmbH. Zusammen mit "Ohne Vorschuß" von Magdic der wahrscheinlich am häufigsten veröffentlichte Kauka-Comic (vier Nachdrucke).

Knips & Knaps: Das große Fest der kleinen Tiere, Teil 3/3

Die Schlümpfe: Irren ist schlumpfig...

  • Seite 30 (1 Seite)
  • Zeichnungen: Peyo
  • Anmerkung: Marke Eigenbau aus "Der Zauberschlumpf", wobei selbigem im zweiten Panel ein Bart hinzugezeichnet wurde.

Pauli: Den Friedensstiftern geht der Frieden stiften

  • Seite 32-34, 36-39 (7 Seiten)
  • Auch erschienen in: FF 14/1989
  • Zeichnungen: Kara

Schnieff und Schnuff

  • Seite 40 (1 Seite)
  • Zeichnungen: Roba
  • Story: Roba