Fix und Foxi 50/1993

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fix und Foxi 50/1993
Erscheinungsdatum: 9.12.1993
Jahrgang: 41
Anzahl der Comics: 5
Seiten: 48
Preis: DM 2,60 öS 22,- sfr 2,80
Beilagen/Rubriken/Besonderheiten:




FF 41-50.jpg


(Lupo) Der Scherzartikel-Erfinder

  • Seite 3-10 (8 Seiten)
  • Zeichnungen: Nebot

(Lupo) Ein voller Bauch gewinnt nicht gern

  • Seite 12-20 (9 Seiten)
  • Zuerst erschienen in: FF 46/1983
  • Zeichnungen: Fecchi
  • Inhalt: Lupo staunt nicht schlecht, als er mitkriegt, dass in Fuxholzen ein Wettessen stattfinden soll. Essen für lau? Das ist doch genau das Richtige für ihn! Sein Gegner ist ein wahrer Koloss - der bisher ungeschlagene Karli. Doch dann legt Lupo los und isst und isst und frisst. Karli kommt aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Fast droht Lupo zu platzen, doch er bedient sich einer cleveren Knox'schen Erfindung in Form einer Pille. Und schwupps ist der Bauch wieder klein. Nächste Runde, wieder essen. Doch irgendwie scheint Lupo die Pille vergessen zu haben. Ihm wird so übel, dass er nach Hause getragen werden muss. Als Fix und Foxi ihm am Tag darauf Kuchen anbieten, ergreift er lieber die Flucht. Wie lange ihm das wohl eine Lehre gewesen sein wird?
  • Weblink zum Comic

(Pauli) Der Rabe

  • Seite 27-33 (7 Seiten)
  • Zuerst erschienen in: FF 33/1981
  • Zeichnungen: Kara
  • Inhalt: Pauli, Mausi und Mimi genießen die Ruhe im Wald, als sie plötzlich einen Raben krähen hören, der offenbar nicht fliegen kann. Während Pauli und Mausi das Tier am liebsten verjagen würden, kümmert sich Mimi liebevoll um den Vogel und führt ihn sogar im Kinderwagen spazieren. Pauli und Mausi bleibt nichts anderes übrig, als ebenfalls dabei mitzumachen, worüber sich Egon und Mecki natürlich köstlich amüsieren...

(Fix und Foxi) Der Eintreiber

  • Seite 34-45 (12 Seiten)
  • Zeichnungen: ? (Fernandez?)

Lupo

  • Seite 46 (1 Seite)
  • Zeichnungen: Fecchi
  • Inhalt: Lupos Autotelefon ist eins von der Sorte, das ganz viel Kabel benötigt.