Fix und Foxi 87

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fix und Foxi 87
Erscheinungsdatum: 7.6.1957
Jahrgang: 5 (Cover: 6)
Anzahl der Comics: ( Seiten)
Seiten: 24
Preis: DM 0,50 öS 3,-
Beilagen/Rubriken/Werbung/Besonderheiten:

Spiele; Rätsel: Bäume - Blätter; Text: Die Ebersteiner (Autor NN, histor. Erzählung) 2 Seiten; Unsere Zeichenstunde



Fix & Foxi 87

  • Titelbild: ? (illustriert die erste Geschichte)


Fix und Foxi

  • Seite (9 Seiten)
  • Zeichnungen: ?
  • Figuren: Fix, Foxi, Lupo, Pauli
  • Inhalt: "Ich weiß nicht, was soll es bedeuten?" grübelt Lupo über einem Preisrätsel und glaubt, das Lösungswort sei "Wagenverleih", während Fix und Foxi die richtige Lösung sofort erkennen: "Lorelei"! Sie gewinnen natürlich auch den Hauptpreis, ein Fass Wein, aber Lupo als schlechter Verlierer engagiert Pauli, um eine "Weinleitung" aus dem Keller der Füchse in seinen eigenen Keller zu verlegen. So kann er in Ruhe das Fass leeren, bis ihm Fix und Foxi auf die Schliche kommen und Seifenpulver hineinschütten. Lupo hat plötzlich Schaum vorm Mund - kein Zweifel, er muss tollwütig sein! Jedenfalls glaubt ER fest daran und zertrümmert gleich einmal sein Haus. Von Fix und Foxi über seinen Irrtum aufgeklärt, wütet er munter weiter: statt Tollwut hat er jetzt eben eine tolle Wut.

Peter und Jasmin

  • Seite (6 Seiten)
  • Zeichnungen: ?
  • Figuren: Peter, Jasmin, Emil
  • Inhalt: Der sorgfältig gepflegte Garten von Peter und Jasmin wird vom Nachbarn über den Zaun ständig "zugemüllt". Nur einer kann sooo gemein sein - Emil mit seinem Müll-Katapult. Peter reagiert, indem er Emil einen wassergefüllten Riesenballon hinüberschickt. Emil zerstört ihn zwar, ist aber nun patschnass. Wütend springt er über den Zaun - und landet auf einem Sprungnetz, mit dem er schließlich in die Regenwassertonne befördert wird. Viel Wasser für einen Tag.

Hops und Stops

  • Seite (2 Seiten)
  • Zeichnungen: ?
  • Figuren: Hops, Stops, Knox, Lupo
  • Inhalt: Hops und Stops sind mit Geburtstagsgeschenken zu Pauli unterwegs. Knox will sie uneigennützig mit seinem Motorboot über den Fluss befördern und bei der Gelegenheit gleich ein paar Kunststücke zeigen, was aber nur dazu führt, dass Stops im tiefen Wasser untergeht und von Hops gerettet werden muss. Während die beiden ihre Kleidung trocknen, macht sich Lupo am Geschenkkorb zu schaffen. Plötzlich klemmt sich etwas an seinem Finger fest: das Geschenk, ein lebender Krebs.

Fix und Foxi in Afrika

  • Seite (1 Seite) ohne Text
  • Zeichnungen: ?
  • Figuren: Fix, Foxi
  • Inhalt: Unverdrossen graben die beiden Großwildjäger eine Fallgrube, um endlich ihren Löwen zu fangen. Eine Ziege muss als Köder herhalten. Aber schon beim ersten GRRRR... landen Fix, Foxi samt Ziege selbst in der Grube, wo sie der Löwe von oben mit einem süffisanten Grinsen beglückt.