Fix und Foxi Comic Show 18

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fix und Foxi Comic Show 18 - Die schönsten Geschichten - 40 Jahre Fix & Foxi
Erscheinungsdatum: 1993
Anzahl der Comics: 6
Seiten: 144
Preis:
Beilagen/Rubriken/Werbung/Besonderheiten:




Comic Show 18.jpg


Fax: Die Waschbärplage

  • 15 Seiten
  • Zuerst erschienen in: FF Extra 100
  • Zeichnungen: ? (Comicon)
  • Inhalt: In Fuxholzen treibt ein Dieb sein Unwesen. Nacht für Nacht werden die Vorräte der armen Fuxholzener geplündert. Unter den Opfern befinden sich Fax, Eusebia und Fix und Foxi, die natürlich den nimmersatten Lupo verdächtigen. Dieser streitet alles ab, jedoch glauben die anderen ihm nicht, weshalb sie ihn in der darauffolgenden Nacht bewachen. Als trotzdem wieder ein Essensvorrat geplündert wird, entschuldigen sich die anderen bei Lupo, und Fax legt sich nun zu Hause auf die Lauer. Die beiden kleinen Füchse stellen das schlauer an und entdecken, dass es sich bei dem nächtlichen Besucher um einen Waschbären handelt! Fax hat mittlerweile eine Falle aufgestellt, zum großen Ärgernis von Fix und Foxi. Doch auf diese Weise gelingt es, den Waschbären zu fassen. Sie entdecken, dass er alles unglaublich sorgfältig abwäscht, und haben eine tolle Idee: Einige der Waschbären waschen für Eusebia die Wäsche und bekommen dafür so viel Futter, wie sie nur wollen!

Lupo: Zu groß geraten

  • 24 Seiten
  • Zuerst erschienen in: Lupo 57
  • Auch erschienen in: FF Super Stars
  • Zeichnungen: ?
  • Inhalt: Knox hat eine revolutionäre Erfindung gemacht: Mit einem Trunk gelingt es ihm, Lebensmittel mittels Rotation ihrer Atome auf eine unglaubliche Größe zu vergrößern. Eine wissenschaftliche Errungenschaft, die er den Landwirten nicht vorenthalten will. Schnell fährt er zu einer Tagung, um sein neustes Werk dem Publikum vorzustellen.
    Lupo ist derweil wieder auf der Suche nach Essbarem. In Knox' Labor entdeckt er riesige Hähnchenkeulen, die er natürlich sofort verputzt. Da ihn danach aber der Durst quält, trinkt er etwas aus einem Gefäß. Doch darin ist kein Getränk, sondern der Vergrößerungstrunk! Es kommt, wie es kommen muss: Lupo wächst zu einer unglaublichen Größe heran. Nur noch grunzende Laute von sich gebend, wütet er durch Fuxholzen und erschreckt die braven Bürger. Wie ein großes Ungetüm stolpert er die Straßen entlang!
    Knox muss inzwischen feststellen, dass die Wirkung des Trunks nicht von langer Dauer ist, und die behandelten Gegenstände von selbst wieder schrumpfen. Enttäuscht zieht er ab...
    Lupo hat es sich währenddessen auf einer Wiese gemütlich gemacht und schlummert vor sich hin. Doch die aufgeregten Fuxholzener haben bereits die Armee alarmiert, von der Lupo nun umzingelt wird. Zum Glück kann Knox gerade noch einschreiten, und Lupo schrumpft von alleine wieder auf Normal-Lupo-Niveau.
    Da er durch seine Größe Knox' Labor vollständig zerstört hat, muss er es nun mühsam wieder aufbauen. Zur Stärkung bietet ihm Knox etwas zu trinken an, aber Lupo lehnt dankend ab!

Pauli: Schlauchbootpiraten

Lupo: Das Amtsgericht

  • 17 Seiten
  • Zuerst erschienen in: Lupo 68
  • Auch erschienen in: FF Star-Parade
  • Zeichnungen: ?
  • Inhalt: Nachdem Fix, Foxi, und Fax eine Fernsehsendung gesehen haben, die sich "Das letzte Fernsehgericht" nennt, behauptet Fax gegenüber den beiden kleinen Füchsen, er sei so "sauber", dass er niemals vor Gericht geladen werden müsse. Doch dann bekommt er Post. Von wem? Vom Landgericht! Der Gedanke an eine Gerichtsverhandlung lässt Fax immer panischer werden, er riegelt sein Haus ab, und in seiner Panik bekommt er kaum noch etwas mit. Auch Fix und Foxi können ihn dabei nicht stoppen. Sie wissen allerdings immer noch nicht, warum sich ihr Onkel so merkwürdig benimmt. Fax glaubt, Eusebia hat ihn verklagt, weil er sie beleidigt hat. Um das zu verhindern, macht er ihr einen Versöhnungs- und Heiratsantrag! Nachmittags muss er dann zum Gericht und erfährt, dass er gar nicht angeklagt ist, sondern lediglich als Schöffe ausgewählt wurde. Erleichtert geht er wieder nach Hause, wo schon seine vermeintlich künftige Lebensgefährtin auf ihn wartet. Fax kann nicht fassen, was er getan hat, und schreit und wütet und beschimpft sie so sehr, dass sie ihn anzeigt, und Fax so doch noch vor dem Gericht landet...
  • Anmerkung: Hauptfigur ist Fax, Lupo taucht nur auf 1 1/2 Seiten auf.

Pauli: Mein Freund, der Bär...

  • 35 Seiten
  • Zuerst erschienen in: FF Extra 60
  • Zeichnungen: ?
  • Inhalt: Pauli ist langweilig. Niemand ist da, mit dem er spielen kann. Da trifft er auf einen sonderbaren Mann mit einem Stock, einem Zauberstock. Mit diesem verzaubert der Mann einen nahenden Bär, der nun sprechen kann. Zusammen erleben Pauli und der Bär - genannt Gusti - tolle Abenteuer. Aber da Gusti nun sprechen kann, wird er von den anderen Bären nicht mehr akzeptiert. Pauli beschließt, ihn rückverwandeln zu lassen. Dies geschieht, und alles ist gut. Gusti kann sich sogar weiterhin noch an Pauli erinnern!

Fix und Foxi: Jedem seinen Affen