Fix und Foxi 10/1983

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fix und Foxi 10/1983
Erscheinungsdatum: 4.3.1983
Jahrgang: 31
Anzahl der Comics: 5
Seiten: 44
Preis: DM 2,- öS 15,- sfr 2,-
Beilagen/Rubriken/Besonderheiten:
Bastelkarton: Weltraum-Mobile, Teil 2/2



FF 31-10.jpg


Fix und Foxi: Die Flaschen-Eil-Post

  • Seite 3-8, 10-14 (11 Seiten)
  • Zeichnungen: Costa
  • Inhalt: Fix und Foxi haben beim Angeln am Fluss eine Flaschenpost mit einer Schatzkarte gefunden. Doch sie wissen nicht, dass ihnen der alte Kapitän McFischbein die Schatzkarte untergejubelt hat, damit sie die mühsame Schatzsuche für ihn erledigen und er ihnen die Beute am Ende wieder abjagen kann. Am nächsten Morgen starten Knox, Fix, Foxi, Fax, Eusebia und Lupo mit Knox' Schiff zu der Insel, auf der der Schatz vergraben sein soll. Auch McFischbein ist als blinder Passagier an Bord, und auch Lupo möchte den Schatz für sich alleine haben...

Knox: Gespenst und Technik

  • Seite 16-20, 25-27 (7,5 Seiten)
  • Zeichnungen: Costa
  • Inhalt: Knox hat die alte Burg von Lord Poormous mit modernster Technik ausgestattet. Der Burgherr erzählt Knox, dass seine Vorfahren auf der Burg herumspuken, aber Knox glaubt davon kein Wort. Doch die Gespenster gibt es wirklich, und sie sind mit den von Knox eingebauten technischen Neuerungen gar nicht einverstanden....

Pauli: Der Krafttrunk

  • Seite 29-35 (7 Seiten)
  • Zeichnungen: Kara
  • Inhalt: Pauli hat sich wieder mal mit Egon geprügelt und dabei einiges abbekommen. Mausi meint, es wäre nicht schlecht, wenn Pauli viel stärker wäre als Egon. Und so holt er von seinem Dachboden ein altes Zauberbuch, und mit einem darin befindlichen Rezept bereiten sie einen Krafttrunk zu. Der Trunk wirkt tatsächlich, doch das Problem ist, dass Pauli nun viel zu stark ist und alles kaputt macht...
  • Anmerkung: Man sieht Mausis Haus, welches in diesen Jahrgängen nur selten gezeigt wurde.

Lupo: Held mit Stich

  • Seite 37-42 (6 Seiten)
  • Zeichnungen: ?
  • Inhalt: Lupo hat einen neuen Job als Fahrer eines Geldtransporters. Doch schon bei seiner ersten Fahrt plant eine Bande einen Überfall mit mehreren Autos auf den Geldtransport. Lupo kämpft indessen mit einer Biene im Inneren seines Fahrzeugs, und dabei legt er den Ganoven unabsichtlich das Handwerk...

Lupo

  • Seite 44 (1 Seite)
  • Zeichnungen: Fecchi
  • Inhalt: Fallschirmspringer Lupo bereitet sich auf die Landung vor - doch die dürfte ausgerechnet auf der Spitze einer Pyramide erfolgen...