Fix und Foxi 12/1979

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fix und Foxi 12/1979
Erscheinungsdatum: 16.3.1979
Jahrgang: 27
Anzahl der Comics: 5
Seiten: 44
Preis: DM 1,70 öS 13,- sfr 1,80
Beilagen/Rubriken/Besonderheiten:
Bastelkarton: Das Fix und Foxi-Land, Teil 9/10



Fix & Foxi 12/1979


Fix und Foxi: Ein großes Fest für die lieben Kleinen

  • Seite 3-4, 6-15 (11 Seiten)
  • Zeichnungen: Fecchi
  • Inhalt: Fix und Foxi veranstalten ein großes Kinderfest. Die ganze Familie hilft bei den Vorbereitungen, nur Lupo erweist sich wieder mal als ziemlich unnütz. Als die lieben Kinder dann hereingelassen werden, entpuppen sich diese als richtige Lausebengel…

Fix und Foxi: Wenn Blumen knapp werden

  • Seite 17-19, 26-28, 30-32 (8 Seiten)
  • Zeichnungen: Costa
  • Inhalt: Der Frühling ist gekommen und der letzte Schnee schmilzt dahin. Fix und Foxi machen Lupo auf die schönen Schneeglöckchen aufmerksam, die vor seinem Turm wachsen. Der jedoch will von dem "Kraut", das er mit anstrengender Gartenarbeit in Verbindung bringt, nichts wissen. Amüsiert verfolgt er, wie Fix und Foxi nun kostenlos die Blumen für ihn entfernen und dafür den Garten voll Kies schütten - anschließend erfährt der Gelackmeierte durch die Zeitung, dass Schneeglöckchen wegen allgemeiner Verkiesung der Gärten knapp und entsprechend teuer geworden sind. Um wieder zu reichmachendem Grünzeug zu kommen, bedient sich Lupo Knoxens Superkiesdünger...

Fax: Katzenjammer

  • Seite 35 (1 Seite)
  • Zeichnungen:
  • Inhalt: Fax kann nachts nicht schlafen, denn draußen miauen die Katzen um die Wette. Also steigt Fax den Katzen im Pyjama aufs Dach - doch da rutscht ihm die Leiter weg…

Pauli: Die Wunderlampe

  • Seite 38-40, 42-43 (5 Seiten)
  • Zeichnungen: Mascaró (?)
  • Inhalt: Pauli hätte gern, daß der Winter endlich vorbei wäre. Als er beim Schneeschaufeln eine Wunderlampe findet, reibt er daran - und plötzlich erscheint ein Geist, der Pauli einen Wunsch gewährt. Pauli wünscht sich, daß auf der Stelle Sommer ist. Sein Wunsch wird ihm erfüllt und Pauli freut sich zunächst über das schöne Wetter, doch leider gibt es eine Nebenwirkung, denn Paulis Freunde verhalten sich plötzlich irgendwie seltsam...

Lupo

  • Seite 44 (1 Seite)
  • Zeichnungen: Fecchi
  • Inhalt: Lupo posiert einer hübschen Touristin für Fotos. Doch dann merkt er, daß ihr Interesse nur dem hinter ihm befindlichen Denkmal gilt…