Fix und Foxi 15/1971: Unterschied zwischen den Versionen

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===[[Lupo]]: Kummer mit dem Kuchen===
 
===[[Lupo]]: Kummer mit dem Kuchen===

Version vom 1. Juni 2007, 18:35 Uhr

Vorlage:Infobox FF Fix & Foxi 15/1971

  • Titelbild: Neugebauer (?) (illustriert "So ein Affentheater!")


Jo-Jo

Fix und Foxi: So ein Affentheater!

  • Seite 3-9 (6,5 Seiten)
  • Zeichnungen: Murek
  • Inhalt:
  • Anmerkung: Anleihen bei Franquins "Ein eisgekühlter Gast taut auf" und "Die Bravo Brothers" (Fipselines Mimik).

Die Schlümpfe: Ein Schlumpf spielt nicht mehr mit, Teil 1/4

  • Seite 11-15 (5 Seiten)
  • Zeichnungen: Peyo, Gos
  • Story: Peyo

Pauli: Die besondere Brille

  • Seite 17 (1 Seite)
  • Zeichnungen: Murek

Tom und Biberherz: Piraten in die Prärie

  • Seite 18-22, 24-28 (10 Seiten)
  • Zeichnungen: Magdic

13: Schlappe für Schmutzfuß (7 Seiten)

  • Zeichnungen: Lopez
  • Inhalt: Opa Nilodemus und Biber feiern mit Tom seinen Geburtstag. Nachdem sie zu Bett gegangen sind, schleicht sich Schmutzfuß ins Haus, um sich an den Resten des Festessens gütlich zu tun. Im betrunkenen Zustand versucht er, Toms neues Gewehr zu stehlen, wobei sich ein Schuß löst. Opa Nikodemus schreckt aus dem Schlaf hoch und will den Eindringling fassen. Ohne Brille will ihm dies nicht so wirklich gelingen, und Schmutzfuß kann sich in einer Truhe verstecken. Biber entdeckt aber seine Spuren - man lässt Schmutzfuß nun im Glauben, die Suche aufzugeben. Als Schmutzfuß aus der Truhe steigt und sich wieder das Gewehr schnappen will, gibt dieses wie von Geisterhand einen Schuß ab. Fluchtartig verlässt Schmutzfuß das Haus.

14: Speedys Schatz (9 Seiten)

  • Zeichnungen: Lopez
  • Inhalt: Der Sheriff von Dingstown kommt auf die Ranch von Opa Nikodemus, um Tom und Biber um Hilfe zu bitten. Die Bande von Speedy Clark kommt nach Dingstown, um dort auf ihren Boss zu warten, der gerade aus dem Gefängnis kommt - und um endlich die versteckte Beute ihres Bankraubes zu teilen. In der Stadt treffen Tom und Biber auf Schmutzfuß - ausstaffiert mit Frack und Zylinder. Sie vermuten richtig, dass er zufällig die Beute gefunden hat. Um ihn vor den mißtrauisch gewordenen Banditen zu retten, bezichtigen sie ihn des Falschspiels und führen ihn ab. Er soll sie nun zum Versteck der Beute bringen. Die Banditen lassen sich aber nicht lange täuschen und nehmen die Verfolgung auf. Während sich Tom und Biber mit den Banditen eine Schießerei liefern, will sich Schmutzfuß mit der Beute aus dem Staub machen. Aber Biber ist auf der Hut und verhindert das. Sie locken die Banditen hinter sich her und dem Sheriff in die Hände.

15: Piraten in die Prärie (10 Seiten)

  • Zeichnungen: Magdic
  • Inhalt: Tom und Biber reiten einem Wagenzug entgegen, den sie zu seinem Bestimmungsort führen sollen. Der Scout des Trecks besteht aber darauf, ihn selbst weiterzuführen und schickt die beiden weg. Mißtrauisch geworden folgen sie den Planwagen und müssen verwundert feststellen, dass die Fahrt am Pazifik endet. Hier schlagen die Siedler ein Lager auf. Als sich der Scout absetzt, wird er von Tom und Biber heimlich verfolgt. Sie entdecken am Ufer des Ozeans ein Fort mit Hafen - und im Hafen einen Dreimaster. Der Scout und eine Piratentruppe segeln mit dem Schiff zum Lager der Siedler und überfallen dieses. Inzwischen schleichen sich Tom und Biber ins Fort. Die Piraten kommen mit ihrer Beute und zahlreichen Gefangenen zurück. Der Scout bricht auf, um neue Opfer heranzulocken. Da die Piraten in der Überzahl sind, müssen Tom und Biber auf ihr Köpfchen zurückgreifen. Biber entzündet am Strand mehrere Feuerstellen, woraufhin die Piraten auf Beute hoffend wieder auslaufen. Tom und Biber überwältigen die zurückgebliebenen Wachen und befreien die Gefangenen. Als das Piratenschiff mit leeren Händen zurückkehrt, wird es von einem Kugelhagel aus den Kanonen des Forts empfangen. Eine Kugel trifft das Pulvermagazin, das Schiff explodiert - die Piraten werden gefangen genommen.

Lupo: Kummer mit dem Kuchen

  • Seite 29-30 (2 Seiten)
  • Zeichnungen: Huth

Schnieff und Schnuff

  • Seite 32 (1 Seite)
  • Zeichnungen: Roba
  • Story: Roba