Fix und Foxi 16/1972

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fix und Foxi 16/1972
Erscheinungsdatum: 14.4.1972
Jahrgang: 20
Anzahl der Comics: 5
Seiten: 40
Preis: DM 1,20 öS 9,- sfr 1,50
Beilagen/Rubriken/Besonderheiten:
Diverse Variant-Beilagen: Rubbelbilder (aus Primo?); FF-Kino mit Bobo; Schnauferl-Bilder (aus Primo 6,7,9/1972?); Poster "Witzige Weltgeschichte"; Delta-Jet Pappe-Flugzeug (aus Primo 24/1971); "Edelsteine" (aus Primo 24/1971?); FF-Spielkarten; Puzzle "Das tolle T"
Panorama: Der Löwe, Die Eisenbahn der Zukunft (Magnet-Schwebe-Bahn)
Start der "Aktion U": FF-Leser-Aktion zum Schutz der Umwelt

Fix & Foxi 16/1972

  • Titelbild: Neugebauer (illustriert "Die Schreck-Schraube")


Jo-Jo

Fix und Foxi: Die Schreck-Schraube

  • Seite 4-9, 11-14 (10 Seiten)
  • Zeichnungen: Huth

Hops und Stops: Der Ölscheich

  • Seite 20-26 (7 Seiten)
  • Auch erschienen in: FF 42/1980 (als "Hippheureka, Öl")
  • Zeichnungen: Huth
  • Inhalt: Hops und Stops wollen ihrer ständigen Geldknappheit ein Ende bereiten und begeben sich in ihrer näheren Umgebung auf die Suche nach Erdöl. Schon bei ihrer ersten Grabung werden sie fündig, und das Öl sprudelt meterhoch aus dem Boden. Hops begibt sich in die Stadt, um die Wiese zu kaufen, und danach leistet er sich schon mal einigen standesgemäßen Luxus auf Kredit, denn schließlich ist er ja jetzt ein Ölmillionär. Zurück bei der Fundstelle gibt es dann eine böse Überraschung...

Der kleine Winni: Der schwarze Koffer, Teil 14/14

Schnieff und Schnuff

  • Seite 40 (1 Seite)
  • Zeichnungen: Roba
  • Story: Roba