Fix und Foxi 29/1978

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fix und Foxi 29/1978
Erscheinungsdatum: 14.7.1978
Jahrgang: 26
Anzahl der Comics: 6
Seiten: 40
Preis: DM 1,60 öS 12,- sfr 1,80
Beilagen/Rubriken/Besonderheiten:
Bastelkarton: Dampfer, Teil 2/2



Fix & Foxi 29/1978


Fix und Foxi: Die versunkene Stadt

  • Seite 3-8, 10-13 (10 Seiten)
  • Zeichnungen:
  • Inhalt: Knox soll im Auftrag der Regierung das Geheimnis des Goldadlers am Amazonas erforschen. Gemeinsam mit Fix und Foxi reist er nach Südamerika, und mit einem Hubschrauber fliegen sie dann in das Gebiet, in dem der rätselhafte Vogel gesichtet worden ist. Dort stoßen sie dann beinahe mit dem riesigen Vogel zusammen und landen daraufhin im Urwald, wo sie auf eine Gruppe von Indios treffen. Ihr Anführer - der Sohn des Königs - führt sie in ihre von jeglicher Zivilisation unberührte Stadt, die ganz aus Gold erbaut ist. Dort beobachten sie dann, wie der Goldadler den Indios zum wiederholten Male ihr Gold raubt...

Fridolin: Wer andere schlank macht, wird selber dünn

  • Seite 15-19 (4,5 Seiten)
  • Zuerst erschienen in: FF 520 (als "Sport macht schlank")
  • Zeichnungen: Colantuoni
  • Inhalt: Stops stellt fest, daß er zu dick geworden ist, und so fragt er Fridolin um Rat. Der kennt eine Methode, wie man auf vornehme Art schlank werden kann: er nimmt Stops in den Tennisclub mit und gibt ihm Tennisunterricht. Als Fridolin dann den von Stops weggeschlagenen Ball holen geht, dauert das so lange, daß Stops Hunger bekommt und sich zum Imbißstand setzt...

Diabolino

  • Seite 22 (1 Seite)
  • Zuerst erschienen in: FF 436
  • Zeichnungen: Julino
  • Inhalt: Diabolino beobachtet einen Mann, der offenbar auf eine Dame wartet, denn hinter seinem Rücken hält er einen Blumenstrauß. Doch Diabolino schneidet ihm unbemerkt die Blumen ab und gibt sie einem Pferd zu fressen...

Lupo: Auto fängt mit AU an!

  • Seite 24-30 (7 Seiten)
  • Zeichnungen: Costa
  • Inhalt: Lupos Auto macht einige Probleme: zuerst bleibt er mit einer Panne liegen, und als er dann mit einem brennenden Streichholz in den Tank hineinleuchtet, bleibt vom Auto nicht viel übrig. Da kommen Fix und Foxi mit einem kleinen, roten Cabrio vorbei: sie erzählen ihm, ihr neuer Gaudi 08/15 sei ein preiswertes Auto und sparsam im Verbrauch. Wenig später hat sich Lupo dann auch so ein Fahrzeug gekauft, doch auch damit sollte er leider kein Glück haben: es beginnt damit, daß ihm nach kurzer Fahrt das Benzin ausgeht...

Pauli: Sag es mit Blumen

  • Seite 32-36, 38-39 (6,5 Seiten)
  • Auch erschienen in: FF 40/1989 (als "Jedem das, was er verdient...")
  • Zeichnungen: Mascaró (?)
  • Inhalt: Mimi hat Geburtstag, doch Pauli hat leider kein Geld, um ihr ein Geschenk zu kaufen. Zunächst versucht er, seinen Eltern bei der Hausarbeit zu helfen, um sich so ein wenig Geld zu verdienen - doch dabei ist er ihnen keine große Hilfe. Mausi rät Pauli dann, er solle Mimi doch Blumen schenken, und so versuchen sie dann, in einer Gärtnerei ein paar Rosen zu pflücken. Doch dabei werden sie erwischt und müssen zur Strafe für den Mann arbeiten. Schließlich sehen sie dann Egon und Mecki, die einen Korb voller Blumen tragen, der offenbar für Mimi bestimmt ist. Um den beiden die Blumen wegnehmen zu können, graben Pauli und Mausi eine Fallgrube, in die Egon und Mecki wenig später hineinfallen...

Lupo

  • Seite 40 (1 Seite)
  • Zeichnungen: Fecchi
  • Inhalt: Lupo läßt einen Drachen steigen, doch plötzlich spürt er, daß sich seine Leine irgendwo verheddert hat. Er blickt nach oben und sieht zu seinem Erstaunen, daß ein Düsenjäger in seiner Drachenschnur hängengeblieben ist...