Fix und Foxi 28/1978

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fix und Foxi 28/1978
Erscheinungsdatum: 7.7.1978
Jahrgang: 26
Anzahl der Comics: 9
Seiten: 40
Preis: DM 1,60 öS 12,- sfr 1,80
Beilagen/Rubriken/Werbung/Besonderheiten:
Bastelkarton: Dampfer, Teil 1/2
Es beginnt die große Ära der Bastelkartons im FF


Fix & Foxi 28/1978


Fix und Foxi: Durst ist schlimmer als Bauchweh

  • Seite 3-10 (8 Seiten)
  • Zeichnungen: Fecchi
  • Inhalt: Knox lädt Lupo zu einem Experiment ein: er läßt ihn eine Mixtur trinken, die seinen Hunger für immer eindämmen soll. Lupos Hunger ist dann tatsächlich weg, doch leider hat das Gebräu eine Nebenwirkung, denn Lupo hat nun einen unstillbaren Durst...

Fridolin: Die Geburtstagstorte

  • Seite 11-15 (5 Seiten)
  • Zuerst erschienen in: FF 522
  • Zeichnungen: Colantuoni
  • Inhalt: Daggi hat zu ihrem Geburtstag Stops und die Stöpsel eingeladen, und auch Pieps sitzt schon bei Tisch. Nur Fridolin fehlt noch, denn der möchte noch eine besonders große Torte für den Festtag mitbringen. Das größte Problem ist dann aber, die Torte unbeschadet von der Konditorei zu Daggi zu bringen...

Fix und Foxi: Ein Goldfisch bleibt nicht gern allein

  • Seite 18-19, 22-25 (6 Seiten)
  • Zeichnungen: Magdic
  • Inhalt: Fax hat ein neues Haustier: einen Goldfisch. Fix und Foxi beschließen, ihm einen Spielgefährten zu besorgen, und so gehen sie mit ihren Angelruten zum Fluß, um einen Fisch zu fangen. Doch irgendwie will das dann einfach nicht klappen…

Lupo: Ein perfekter Genuß

  • Seite 20-21 (1,5 Seiten)
  • Zeichnungen: Fecchi
  • Inhalt: Lupo entdeckt im Schaufenster des Konditors eine besondere Köstlichkeit: ein Auto aus Marzipan. Er betritt das Geschäft, und der Konditor nennt ihm den Preis: 20 Mark. Lupo ist damit einverstanden, doch er hätte noch ein paar Sonderwünsche, nämlich versenkbare Seitenscheiben und eine Hupe...

Knox: Antikes Parkverbot

  • Seite 26, 28 (2 Seiten)
  • Zeichnungen:
  • Inhalt: Knox fährt mit seinem Auto zu einer archäologischen Ausgrabungsstätte, wo er dann beim Einparken auf einen halb unter der Erde vergrabenen Stein stößt. Zusammen mit seinen Kollegen untersucht er den möglicherweise historisch wertvollen Stein. Als sie ihn dann freilegen lassen, entdecken sie darauf Schriftzeichen...

Diabolino

  • Seite 29 (1 Seite)
  • Zuerst erschienen in: FF 490
  • Zeichnungen: Kara
  • Inhalt: Ein glatzköpfiger Mann verabredet sich telefonisch mit einer Dame, und vor dem Rendezvous setzt er sich ein Toupet auf. Doch Diabolino trägt auf die Innenseite seines Hutes Klebstoff auf, und als der Mann dann zur Begrüßung der Dame seinen Hut zieht, sucht diese gleich das Weite...

Fix und Foxi: Mach dir ein paar schöne Stunden...

  • Seite 30 (1 Seite)
  • Zeichnungen:
  • Inhalt: Fax verläßt das Haus, um arbeiten zu gehen und gibt Fix und Foxi den Auftrag, sie sollen währenddessen das Haus auf Vordermann bringen. Doch die beiden möchten sich erst mal ein paar schöne Stunden machen und gehen ins Kino, wo sie dann aber eine Überraschung erleben...

Pauli: Der kleine Tierarzt

  • Seite 31-36, 38-39 (7,5 Seiten)
  • Zeichnungen: Mascaró (?)
  • Inhalt: Pauli findet im Wald ein verletztes Rehkitz. Da Paulis Eltern gerade nicht daheim sind, nimmt er einen Bettlaken aus dem Schrank und schneidet daraus eine Binde, um dem Reh damit den Fuß zu verbinden. Wenig später kommen dann alle möglichen Tiere mit ihren Wehwehchen zu Pauli, denn das Reh hat offenbar im Wald herumerzählt, was für ein guter Tierarzt Pauli ist. Zusammen mit Mausi und Mimi behandelt er dann ein Tier nach dem anderen...

Lupo

  • Seite 40 (1 Seite)
  • Auch erschienen in: LusF 12/1981
  • Zeichnungen: Fecchi
  • Inhalt: Lupo macht mit seinem Motorrad eine Mittelmeer-Rundfahrt, doch in der Wüste geht ihm der Treibstoff aus. Ein Geier sieht Lupo schon als seine nächste Mahlzeit, doch da dreht Lupo kurzerhand den Spieß um.