Fix und Foxi 453

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fix und Foxi 453
Erscheinungsdatum: 18.8.1964
Jahrgang: 12
Anzahl der Comics: 5
Seiten: 32
Preis: DM 0,70 öS 4,50 sfr 0,80
Beilagen/Rubriken/Besonderheiten:
Ich weiß mehr: Luftfahrt 2. Teil



Fix & Foxi 453


Fix und Foxi: Angelwettbewerb

  • Seite 3-9
  • Zeichnungen: Demirer
  • Figuren:
  • Inhalt:

Tom und Klein-Biberherz

  • Seite 11-14, 19-24 (10 Seiten)
  • Zeichnungen: Magdic
  • Figuren: Tom, Biber, Nikodemus
  • Inhalt: Opa Nikodemus wird beim Goldwaschen endlich fündig und schickt Tom und Biber mit einem Sack voll Gold nach Hause. Zuerst wollen sie aber im Saloon erstmal ihren Durst löschen. Kanonen-Bill, der Besitzer des Saloons, mischt ihnen ein Schlafmittel in den Fruchtsaft und tauscht das Gold gegen Kieselsteine aus. Als sie mit einem der Steine zahlen wollen, lässt sie der Gauner auch noch als Zechpreller einsperren. Tom pfeift sein Pferd herbei und befestigt das Lasso am Zellenfenster, um es aus der Mauer zu reißen. Tom und Biber steigen in den Saloon ein und tauschen das Gold gegen allerei Gerümpel aus. So erlebt Kanonen-Bill eine böse Überraschung, als er auf der Bank das gestohlene Gold einzahlen will.

Hops und Stops

  • Seite 26-28
  • Zeichnungen: ?
  • Figuren: Hops, Stops
  • Inhalt: Obwohl Stops Angst vor Hunden hat, willigt er ein, Hops zum Hunderennen zu begleiten. Der hat dort einen Job als "Hundeschlepper", d.h. er fährt in einem kleinen Wagen vor den Wettkampfhunden her und zieht als Köder einen Plüschhasen hinter sich her. Das Rennen beginnt, Stops fährt hinten im Wagen mit. Ängstlich sieht er die Hundemeute heranstürmen. Und dann bleibt auch noch der Wagen infolge eines Motorschadens stehen! In panischer Angst rennt Stops vor den Hunden davon, wobei er immer noch den Köderhasen hinter sich herzieht. Er kommt als erster durchs Ziel und darf als Rennsieger den Plüschhasen behalten.

Fix und Foxi: Wettermacher

  • Seite 28-31
  • Zeichnungen: Körner
  • Figuren: Lupo, Fix und Foxi, Oma Eusebia
  • Inhalt: Lupo nimmt einen Job als Wetterpilot an. Als erstes soll er Regen über dem Gemüsegarten von Fix und Foxi erzeugen. Doch leider segelt die Unwetterwolke in die falsche Richtung. Zuerst wird Eusebias Wäsche auf der Wäscheleine durchnässt, dann schlägt der Blitz ins Flugzeug ein. Es stürzt ab, Lupo rettet sich mit den Fallschirm und hat nach der Landung Ärger mit der Großmutter. Sodann schlägt der Blitz in Lupos Turm ein und zerstört den oberen Teil. Lupo kommt schließlich zu der Einsicht, dass man der Natur nicht ins Handwerk pfuschen sollte.

Knox

  • Seite 32
  • Zeichnungen: ?
  • Figuren: Knox
  • Inhalt: Knox geht am Strand baden. Als er in eine Untiefe gerät, ruft er um Hilfe. Ein Motorbootfahrer kommt herbeigefahren und fragt Knox, warum er denn schreie. "Ich habe keinen Grund!" ist die Antwort. Der Bootsfahrer wendet und fährt wieder weg: "Brüllt wie am Spieß und hat keinen Grund."