Fix und Foxi 10/1981

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fix und Foxi 10/1981
Erscheinungsdatum: 27.2.1981
Jahrgang: 29
Anzahl der Comics: 6
Seiten: 48
Preis: DM 1,80 öS 14,- sfr 1,80
Beilagen/Rubriken/Besonderheiten:
2 Riesen-Sammelbilder



Fix & Foxi 10/1981


Lupo: Blaues Wunder im grünen Wald

  • Seite 3-8, 10-15 (12 Seiten)
  • Zeichnungen: Fecchi
  • Inhalt: Lupo nutzt das schöne Wochenendwetter zum Autowaschen in der freien Natur. Er kippt sein Waschwasser und jede Menge Unrat in einen Teich und kümmert sich auch sonst nicht um den Umweltschutz. Als es dunkel wird, fährt er mit seinem Auto in eine Höhle, um dort zu übernachten. Am nächsten Morgen erlebt er eine böse Überraschung...
  • Anmerkung: Lupos Fiat rollt erstmals außerhalb der stummen Rückseiten-Onepager.

Fix und Foxi: Verrückte Zeiten

  • Seite 16-20 (5 Seiten)
  • Auch erschienen in: FF 40/1988 (als "Wem die Stunde schlägt")
  • Zeichnungen:
  • Inhalt: Fix und Foxi bewerben sich für einen Job als Uhreneinsteller, die nun aufgrund der neu eingeführten Sommerzeit benötigt werden. Die beiden bekommen den Job, und sie müssen nur noch einen ausgeschlafenen dritten Mann finden - ein klarer Fall für Lupo. Doch beim Umstellen der Uhren passieren den dreien einige Pannen, und so zeigt bald jede Uhr der Stadt eine andere Uhrzeit an...
  • Anmerkung: 1980 war in Deutschland nach 30 Jahren Pause wieder die Sommerzeit eingeführt worden.

Eusebia: Rummel über den Wolken

  • Seite 29-35 (7 Seiten)
  • Zeichnungen: Costa
  • Inhalt: Eusebia hat sich in eine Fliegerkluft geworfen und erzählt Fax, daß sie zu einem Flugwettbewerb gehe. Fax rät ihr, vorher bei Knox ein paar Flugstunden zu nehmen, und so sitzen die drei wenig später in einem von Knox konstruierten Propellerflugzeug. Das Besondere an dieser Maschine ist, daß man sie mit seinen Gedanken steuern kann. Während des Fluges gehen Eusebia verschiedene Gedanken durch den Kopf, was einige recht akrobatische Flugeinlagen zur Folge hat...

Pauli: Der Kohlkopf

  • Seite 36-41 (6 Seiten)
  • Zeichnungen: Nin
  • Inhalt: Paula gibt Pauli den Auftrag, einen Kohlkopf zu besorgen, und so geht er mit Mausi in die Stadt. Während Paula davon überzeugt ist, daß sich Pauli beim Einkaufen auskennt, fragt sich Eduard, ob sein Sohn mehr als ein paar welke Blätter heimbringen wird. Währenddessen geraten Pauli und Mausi auf dem Markt in unvorhergesehene Probleme...

Fix und Foxi: Richtig bärig!, Teil 1/2

  • Seite 43-47 (4,5 Seiten)
  • Zeichnungen: Marti
  • Inhalt: Eusebia bereitet gerade eine Bärenkeule zu, die sie von ihrem Vetter aus Kanada zugeschickt bekommen hat. Lupo läuft schon das Wasser im Mund zusammen, vorher geht er aber noch schnell mit Fix und Foxi in eine Zirkusvorstellung. Dort werden die drei aber als vermeintliche Bärendiebe festgenommen, und als der Zirkusdirektor bei Eusebia eine Bärenkeule und ein Bärenfell entdeckt, ist er sich sicher, daß es sich dabei um die Reste seines verschwundenen Tanzbären handeln muß. So sitzt wenig später die ganze Familie eingesperrt in einem Zirkuskäfig...

Lupo

  • Seite 48 (1 Seite)
  • Zeichnungen:
  • Inhalt: Lupo sieht mitten in der Wüste eine einsame Tür. Er geht durch die Tür, doch jemand hat ihm einen Streich gespielt...