Fix und Foxi 212

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fix und Foxi 212
Erscheinungsdatum: 8.1.1960
Jahrgang: 8 (Cover: 9)
Anzahl der Comics: 3 (18 Seiten, 4 Streifen)
Seiten: 24
Preis: DM 0,50 öS 3,-
Beilagen/Rubriken/Besonderheiten:

FF-Stadt Nr.26, Bahnhof S 20-21; Spiele, Rätsel S 22-23



Fix & Foxi 212

  • Titelbild: ? (illustriert den FF-Einseiter)


Fix und Foxi

  • Seite 2-13 (11 Seiten, 4 Streifen)
  • Zeichnungen: ?
  • Figuren: Fix, Foxi, Lupo, Pauli
  • Inhalt: Wer weiß schon, wie Leberwurst-Pastete hergestellt wird?! Fix, Foxi und Pauli sicherlich nicht, daher statten sie der Konservenfabrik einen Besuch ab. Zuerst müssen sie den Pförtner austricksen, dann stehen sie am Fließband. Als der Direktor naht, versteckt sich Pauli in einer Konservenbüchse und wird prompt eingedeckelt. Wie sollen ihn Fix und Foxi unter Millionen von Konserven finden?! Fix verkleidet sich als Großkaufmann aus Sidney und bestellt 18 LKW-Ladungen - lieferbar frei Haus Lupo! Gemeinsam untersuchen sie nun die Büchsen. Lupo entdeckt eine Leberwurst-Konserve mit merkwürdigen Geräuschen und will sie für sich behalten, aber Fix und Foxi reden ihm ein, drinnen sei eine Bombe. So schnell war er noch nie aus seinem Haus heraußen, verfolgt von der rollenden "Bombe"! Endlich rückt er den Büchsenöffner heraus, und Fix und Foxi können Pauli befreien - der hat die ganze Zeit geschlafen, daher die Schnarchgeräusche. - In der ganzen Stadt gibts keine Leberwurst mehr, also eröffnen Fix, Foxi und Pauli einen Verkaufsstand und machen ein "Bomben"-Geschäft!

Tom und Klein Biberherz

  • Seite 14-19 (6 Seiten)
  • Zeichnungen: Walter Neugebauer
  • Story: Norbert Neugebauer
  • Figuren: Tom, Klein Biberherz, Nikodemus
  • Inhalt: Nikodemus erwartet seinen alten Freund Wilkins zur Hasenjagd, es kommt aber nur ein Päckchen mit einer sensationellen Neuheit, einem vollautomatischen, künstlichen Lockhasen! Kaum wird er von Nikodemus aufgezogen, zertrümmert er auch schon das ganze Zimmer. Tom und Klein Biberherz sind neugierig und wollen nachschauen, aber außer Hieben ist nichts herauszuholen. Dann werden sie vom verdächtig freundlichen Nikodemus zur Hasenjagd eingeladen, klar, dass er sie mit seinem mechanischen Wunderding reinlegen will! Als der "Zauberhase" sogar eine Karotte links liegen lässt, geht Klein Biberherz der Sache auf den Grund und schneidet schließlich das Seil zwischen Nikodemus und "Wunderhasen" durch. Nun kann Tom ungehindert darauf ballern und lässt nur mehr einen Schrotthasen übrig. Nikodemus ist wütend und ballert seinerseits wieder einmal in der Gegend herum ...
  • Weblink zum Comic

Fix und Foxi

  • Seite 24 (1 Seite)
  • Zeichnungen: ?
  • Figuren: Fix, Foxi, Lupo
  • Inhalt: Stolz präsentiert Lupo seinen "Wurstmotor": er lässt sich von einem Hund ziehen, dem er mit der Angel eine Wurst vor die Schnauze hält. Da kommt ihm eine Katze in die Quere ... Von der "Erfindung" bleibt nicht viel übrig. Kein Zweifel, er hat die Bremsen vergessen!