Fix und Foxi 28/1981

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fix und Foxi 28/1981
Erscheinungsdatum: 3.7.1981
Jahrgang: 29
Anzahl der Comics: 6
Seiten: 48
Preis: DM 1,90 öS 15,- sfr 1,90
Beilagen/Rubriken/Besonderheiten:
Bastelkarton: Romantische Altstadt, Teil 13/14
2 Riesen-Sammelbilder


Fix & Foxi 28/1981


Lupo: Ein eiskalter Bursche

  • Seite 3-8, 10 (7 Seiten)
  • Auch erschienen in: FF 34/1986 (als "Ein Eis um jeden Preis")
  • Zeichnungen: Costa
  • Inhalt: Lupo hat den Wagen eines Eisverkäufers entführt, um endlich mal so viel Eis essen zu können wie er will. Doch das Kundeninteresse ist groß, und so muß er sich erst mal als Eisverkäufer betätigen, um die Leute loszuwerden und danach in Ruhe Eis essen zu können. Doch dann wird ihm das Fahrzeug von Ganoven gestohlen. Lupo klaut einem Jungen das Skateboard und nimmt die Verfolgung auf...

Fix und Foxi: Die Jugendliebe

  • Seite 12-19 (8 Seiten)
  • Zeichnungen: Costa
  • Inhalt: In der Stadt wird gerade ein Film gedreht. Eusebia ist überzeugt davon, daß es sich bei dem Hauptdarsteller um ihre Jugendliebe Rudolfo handelt. Der Schauspieler heißt tatsächlich Rudolfo, doch er ist erst fünfundzwanzig. Fix, Foxi und Fax beobachten besorgt Eusebias Annäherungsversuche, die von dem Filmteam nur mit Mühe abgewendet werden können...

Stops: Der Fischkiller

  • Seite 30-37 (8 Seiten)
  • Zeichnungen: Costa
  • Inhalt: Stops möchte an einem Freitag, den 13. einen Fisch braten. Er geht mit den Stöpseln in ein Fischgeschäft, doch der Fisch ist ihm dort viel zu teuer. Daher kauft er sich stattdessen in einem Sportgeschäft um viel Geld eine Harpune, mit der er seinen Fisch selber fangen möchte...

Pauli: Liebe zur Natur

  • Seite 38-39 (2 Seiten)
  • Zuerst erschienen in: FF 42/1974 (als "Tücken der Natur")
  • Auch erschienen in: FF 32/1992
  • Zeichnungen: Kara
  • Inhalt: Pauli möchte seinem Vater erzählen, was er alles Wissenswertes in seinem Biologiebuch gelesen hat. Doch Eduard interessiert das überhaupt nicht, und so versucht er Pauli im Wald abzuhängen, nur um seine Ruhe zu haben...

Boni und Babusch: Spione haben's schwer, Teil 5/6

  • Seite 40-46 (7 Seiten)
  • Zeichnungen: Berck
  • Story: Duval
  • Inhalt: Boni und Babusch sollen am Galgen enden, doch der Dorfälteste ist mit dem Knüpfen des Knotens überfordert, und so gelingt den beiden die Flucht. Sie marschieren nach London, um dort Coolmind zu suchen, doch in ihren französischen Uniformen erregen sie Aufsehen und werden gefangen genommen. Im Tower gibt es dann ein Wiedersehen mit Coolmind, und der muß nun sein Versprechen einlösen, die beiden nach Frankreich zu bringen...

Lupo

  • Seite 48 (1 Seite)
  • Zeichnungen: Fecchi
  • Inhalt: Lupo sieht in einem Reisebüro ein Angebot für "einen Strand, an dem alles noch so ist, wie es früher einmal war". Er schlägt sofort zu, doch am Reiseziel angekommen, ist die Idylle durch die Anwesenheit großer Dinosaurier getrübt...