Fix und Foxi 37/1984

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fix und Foxi 37/1984
Erscheinungsdatum: 6.9.1984
Jahrgang: 32
Anzahl der Comics: 5
Seiten: 40
Preis: DM 2,20 öS 17,- sfr 2,20
Beilagen/Rubriken/Besonderheiten:
9 Staraufkleber: Bonnie Tyler, Madonna, Culture Club, Kenny Loggins, Mike Oldfield, Cyndi Lauper, Michael Jackson, Fix und Foxi, Lupo

FF 32-37.jpg

  • Titelbild: Murek (illustriert "Der süße Planet")


Knox: Der süße Planet, Teil 2/2

  • Seite 3-8, 10-14 (11 Seiten)
  • Auch erschienen in: FF 28/1993 und Lupo 5/2008 (als "Lupo: Der süße Planet")
  • Zeichnungen: Fecchi
  • Inhalt: Weil sie die Schokoschmatzis angegriffen haben, sollen Knox und Lupo in Zuckerguss verwandelt werden. Da greift das Riesen-Slurp, ein Monster aus Buttercreme und Biskuit, das Schloss an. Lupo zeigt, was in ihm steckt, und frisst das Monster unter dem Jubel der Schokoschmatzis auf.

Lupo: Mein lieber Biber

  • Seite 16-21 (6 Seiten)
  • Zeichnungen:
  • Inhalt: Lupo heuert als Koch in einem Baumfällerlager an. Da er den Großteil des Eintopfs selber verputzt, muss er zur Strafe in der Nacht Bäume fällen. Er besorgt sich in einem Zoo zwei Biber, die ihm die Arbeit abnehmen sollen, während er sich zum Schlafen niederlegt. Mit den gefällten Bäumen errichten die Biber aber einen Damm, der die Holzfällerhütte überschwemmt.

Knox: Farbenzauber

  • Seite 22-28 (6,5 Seiten)
  • Zeichnungen: Mainou
  • Inhalt: Knox macht sich über Fax lustig, der sich beim Anstreichen seines Hauses abmüht. Er bietet ihm seine Erfindung - den Turbo-Colore - an. Damit wird das Haus geschrumpft, einfach in einen Farbeimer getaucht und dann wieder vergrößert. Weil Fax aber vergessen hat, Türen und Fenster mit Klebestreifen abzudecken, ist nun alles gelb. Als er für einen zweiten Versuch Klebeband aus dem Haus holen will, werden sie von gelber Farbe überschwemmt - Fax hatte den Kamin miteingetaucht.

Ali Bebi: Der Weiße Schatten, Teil 1/2

  • Seite 31-38 (8 Seiten)
  • Zeichnungen: Bédu
  • Story: Blareau
  • Inhalt: Der "Weiße Schatten" terrorisiert mit einer Einbruchsserie die Stadt Dakblad und macht Polizeichef Abdullah lächerlich. Eines Nachts wird er aber fast geschnappt und flüchtet sich in den Trödelladen von Ali Bebi. Dort hinterlässt er falsche Spuren, die zur Festnahme von Ali Bebi und Mustafa führen.

Lupo

  • Seite 40 (1 Seite)
  • Zeichnungen: Fecchi
  • Inhalt: Lupo beobachtet am Strand zwei Jungen, die eine Schatztruhe aus dem Meer ziehen. Als wieder ein griffähnliches Ding aus dem Wasser ragt, greift Lupo zu - und zieht ein Dampfschiff an seinem Anker heran.