Fix und Foxi 49/1979

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fix und Foxi 49/1979
Erscheinungsdatum: 30.11.1979
Jahrgang: 27
Anzahl der Comics: 5
Seiten: 44
Preis: DM 1,70 öS 13,- sfr 1,80
Beilagen/Rubriken/Besonderheiten:
Bastelkarton: Reise in die Urwelt, Teil 4/7
Bastelbogen: FF-Adventskalender


Fix & Foxi 49/1979


Fix und Foxi: So eine Panne

  • Seite 3-10 (8 Seiten)
  • Zeichnungen: Costa
  • Inhalt: Knox hat vom Nikolaus ein Fernschreiben erhalten: er hatte eine Panne und mußte auf dem Mond notlanden. Zusammen mit Fix und Foxi besteigt er seine Mondrakete und macht sich auf die Reise zum Mond, um dem Nikolaus zu helfen. Doch Lupo hat sich heimlich an Bord geschlichen...

Eusebia: Die Erde quietscht und eiert

  • Seite 12-18 (7 Seiten)
  • Zeichnungen: Paus (?)
  • Inhalt: Am 1. Adventsonntag ist es viel zu heiß für die Jahreszeit. Knox nimmt Eusebia zu einem am Nordpol stattfindenden Kongreß mit, wo über die ungewöhnliche Klimaveränderung diskutiert wird. Dort begeben sich die Wissenschaftler dann zur Erdachse, wo sie die Ursache vermuten. Während sie dort ratlos diskutieren, findet Eusebia eine höchst einfache Lösung des Problems...

Stops: Der grüne Quak

  • Seite 28-31 (4 Seiten)
  • Auch erschienen in: FF 38/1986
  • Zeichnungen: Costa
  • Inhalt: Stops hat einen Brief von der Liga der Tierschützer erhalten: Prinz Karari d. Vorletzte wird ihn besuchen und ihm einen Orden überreichen. Währenddessen spielen seine Neffen mit einem Frosch. Nachdem ihn das Mädchen geküßt hat, steht plötzlich ein echter Prinz in der Tür...

Pauli: Rabatz mit Robbi

  • Seite 36-38, 40-43 (6,5 Seiten)
  • Zuerst erschienen in: FF 35/1972 (als "Ein rasanter Roboter")
  • Auch erschienen in: FF 28/1986
  • Zeichnungen: Kara
  • Inhalt: Pauli hat einen Roboter geschenkt bekommen. Er versucht gleich, ihn sinnvoll einzusetzen, als ihn sein Vater bittet, ihm beim Zementieren der Treppe zu helfen. Doch das geht genauso schief wie die folgenden Versuche beim Teppichklopfen und beim Holzhacken...

Lupo

  • Seite 44 (1 Seite)
  • Zeichnungen: Fecchi
  • Inhalt: Lupo bestellt in einem Restaurant eine Suppe. Als er entdeckt, daß darin eine Fliege zappelt, regt er sich furchtbar auf, woraufhin der Kellner sofort etwas dagegen unternimmt...