Fix und Foxi 52/1981

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fix und Foxi 52/1981
Erscheinungsdatum: 18.12.1981
Jahrgang: 29
Anzahl der Comics: 7
Seiten: 48
Preis: DM 2,00 öS 15,- sfr 2,00
Beilagen/Rubriken/Besonderheiten:




Fix & Foxi 52/1981


Fix und Foxi: Wo bleibt der Weihnachtsmann?

  • Seite 3-8 (6 Seiten)
  • Zeichnungen: Costa
  • Inhalt: Fix und Foxi warten vergeblich auf den Weihnachtsmann. Sie befürchten, daß sie vielleicht nicht brav genug waren, und so versuchen sie, ihre Streiche der letzten Zeit wieder gut zu machen. Zunächst suchen sie Knoxens weiße Mäuse, die sie freigelassen haben, doch die sind schon alle wieder bei Knox. Und auch die Streiche, die sie Lupo, Eusebia und Lupinchen gespielt haben, stellen sich als doch nicht so schlimm heraus. Schließlich helfen sie auch noch Fax beim Holzhacken und hoffen, daß der Weihnachtsmann vielleicht doch noch zu ihnen kommt...

Lupo: Der Kau-Boy

  • Seite 10-17 (7,5 Seiten)
  • Zeichnungen:
  • Inhalt: Lupo gewinnt einen Wettbewerb im Kaugummiblasen, doch als ersten Preis gab es leider kein Geld zu gewinnen, sondern Lupo soll der Star der Anzeigenkampagne der Kaugummifirma werden. Der Firmenchef nimmt Lupo zu einer Werksbesichtigung in die Produktionshallen mit, doch dort löst Lupo durch seine Tollpatschigkeit eine Katastrophe aus...

Fridolin: Ein Bankbesuch

  • Seite 18-23 (6 Seiten)
  • Zeichnungen: Miguel
  • Inhalt: Der Bankier Steinreich hat seine Bekannte Daggi zu einem Besuch in seine Bank eingeladen. Fridolin und Pieps kommen widerwillig auch mit, obwohl die beiden so etwas ziemlich langweilig finden. In der Bank sorgen die zwei zunächst für Chaos, doch schließlich können sie einen Bankraub verhindern...

Eusebia: Omas Energiesparidee

  • Seite 26-34 (9 Seiten)
  • Zeichnungen: Marti
  • Inhalt: Eusebia beklagt sich über die zu hohen Strompreise, und so bittet sie Fax um Hilfe. Der montiert ihr Sonnenkollektoren zur Energiegewinnung, und Eusebia ist zunächst begeistert. Doch die Sache hat einen Haken, denn wenn die Sonne nicht scheint, gibt es auch keine Sonnenenergie. Dann bietet ihr Lupo die Lösung ihrer Energieprobleme an: er montiert ein Windrad an Eusebias Hausmauer. Und auch diese Lösung funktioniert zunächst ganz gut, doch dann wird der Wind stärker und reißt das Windrad aus der Wand. Später bietet ihr auch Knox eine Lösung an, doch auch damit ist Eusebia nicht zufrieden. Schließlich präsentiert sie allen stolz ihre eigene Energiesparlösung...

Pauli: Der Wunschtraum

  • Seite 36-41 (6 Seiten)
  • Zeichnungen:
  • Inhalt: Pauli überlegt, was er Mausi zu Weihnachten schenken könnte, und er findet heraus, daß Mausi noch ein zweites Auto für seine Autorennbahn gebrauchen kann. Auch Mausi überlegt, was er Pauli schenken könnte, und der hätte gerne ein Fort für seine Zinnsoldaten. Einem schönen Weihnachtsfest steht nun nichts mehr im Wege - doch um die Geschenke zu finanzieren, verkauft Pauli seine Zinnsoldaten, und Mausi verkauft seine Autorennbahn...

Boni und Babusch: Mit Rosa Rabe durch die Taiga, Teil 3/4

  • Seite 42-46 (5 Seiten)
  • Zeichnungen: Berck
  • Story: Duval
  • Inhalt: Die Soldaten des Zaren nehmen Rosa Rabe gefangen und bringen sie in das Hauptquartier von General Kruschtin, doch der ist ein großer Bewunderer der berühmten Schauspielerin. Währenddessen gelingt es Boni und Babusch, mit Hilfe eines Wolfes die Fährte aufzunehmen, und so gelangen auch sie zum Hauptquartier...

Lupo

  • Seite 48 (1 Seite)
  • Zeichnungen: Fecchi
  • Inhalt: Lupo weigert sich hartnäckig, seinen Turm für den Bau einer Autobahn zu verkaufen. Und so darf er fortan den Ausblick von einer Autobahnbrücke genießen...