Fix und Foxi 12/1982

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fix und Foxi 12/1982
Erscheinungsdatum: 19.3.1982
Jahrgang: 30
Anzahl der Comics: 6
Seiten: 40
Preis: DM 2,- öS 15,- sfr 2,-
Beilagen/Rubriken/Besonderheiten:
Bastelkarton: Das Fix und Foxi-Haus



Fix & Foxi 12/1982


Fix und Foxi: Die goldene Maske

  • Seite 3-8, 10-12 (9 Seiten)
  • Zeichnungen: Marti
  • Inhalt: Fix, Foxi und Lupo sind unterwegs nach Mexiko City, denn sie haben von Knox den Auftrag bekommen, von dort eine kostbare goldene Maske für eine Ausstellung nach Fuxholzen zu überstellen. Doch im Museum stellt der Direktor entsetzt fest, dass die Maske verschwunden ist. Fix entdeckt auf der Vitrine einen übergroßen Daumenabdruck, und mit diesem einzigen Anhaltspunkt begeben sich die drei auf die Suche nach der goldenen Maske...
  • Anmerkung: Remake von "Maskenfest" aus FF 13/1974.

Eusebia: Ameisenbärig

  • Seite 14-20 (7 Seiten)
  • Zeichnungen: Costa
  • Inhalt: Nachdem wieder einmal Eusebias Plätzchen von ihrem Fensterbrett verschwunden sind, hat sie natürlich sofort Lupo im Verdacht, und so bekommt er ihr Nudelholz zu spüren. Doch dann stellt sie fest, dass es in Wirklichkeit ein Ameisenbär ist, der ihr die Plätzchen klaut. Eusebia möchte nun ihrem armen Enkel als Wiedergutmachung Plätzchen backen...

Lupinchen: Der Tanzkurs

  • Seite 23-25 (3 Seiten)
  • Zeichnungen: Studio Gatto
  • Inhalt: Lupinchen möchte einen Tanzkurs besuchen, doch ihre Oma Eusebia möchte das Geld sparen und versucht ihr stattdessen selbst das Tanzen beizubringen. Doch dabei geht in ihrem Haus einiges zu Bruch...

Pauli: Wo steckt Rudolf?

  • Seite 26-30 (5 Seiten)
  • Zeichnungen: Kara
  • Inhalt: Pauli und Mausi begegnen einem verzweifelten Bauern: er sagt, sein über alles geliebter Rudolf wäre verschwunden. Die beiden versprechen ihm, den "Kleinen" wiederzufinden. Doch leider wissen sie überhaupt nicht, um wen es sich bei diesem Rudolf eigentlich handelt...

Boni und Babusch: Das Camp der Pioniere, Teil 3/5

  • Seite 32-38 (7 Seiten)
  • Zeichnungen: Berck
  • Story: Duval
  • Inhalt: Die Indianer bringen die gefangenen Babusch, Coolmind und Laurenz in ein Zeltlager in der Prärie, doch Boni ist ihnen heimlich gefolgt. Es gelingt ihm, die drei aus ihrer Gefangenschaft zu befreien, und auf Pferden machen sie sich auf die Verfolgung der englischen Kutsche...

Lupo

  • Seite 40 (1 Seite)
  • Zeichnungen: Fecchi
  • Inhalt: Lupo spaziert mit seinem Schirm durch den Regen. Als es zu regnen aufhört, schließt er seinen Schirm, doch da wird er von einem Lausebengel mit einer Spritzpistole attackiert...