Fix und Foxi 229

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fix und Foxi 229
Erscheinungsdatum: 6.5.1960
Jahrgang: 8 (Cover: 9)
Anzahl der Comics: 5 (21 Seiten)
Seiten: 32
Preis: DM 0,60 öS 4,-
Beilagen/Rubriken/Besonderheiten:

Film - auch dein Problem (Umfrage) S 2; Hier gibt's Punkte (Rätsel) S 3; Jetzt komm' ich, der Punktemann S 4-5; Bastelecke Kleider Lupinchen S 21; Text: Helmut findet die Spur, Autor: Hans-Jürgen Laturner, (2 Seiten) 2/ S 22-23



Fix & Foxi 229

  • Titelbild: ? (illustriert die Tom und Biber-Geschichte)


Fix und Foxi

  • Seite 6 (1 Seite)
  • Zeichnungen: ?
  • Figuren: Fix, Foxi, Lupo
  • Inhalt: Wenn zwei sich streiten - ist Lupo der Dumme. Er mischt sich in eine Auseinandersetzung zwischen zwei finsteren Gesellen ein und schon ist er seine Campingdecke los.

Fix und Foxi

  • Seite 8, 10-19 (11 Seiten)
  • Zeichnungen: ?
  • Figuren: Fix, Foxi, Lupo
  • Inhalt: Den Drogisten Fix und Foxi gelingt es zwar nicht eine neue Zahnpasta zu entwickeln, dafür aber eine Nasensalbe (gegen Erkältung UND Warzen?!). Ihr Konkurrent Lupo experimentiert ebenfalls herum, allerdings erfolglos, bis er schließlich das Nasencreme-Rezept von Fix und Foxi stiehlt und sogleich auf den Markt beziehungsweise der Kundschaft an die Zinken wirft. Die Wirkung oder eher die unerwünschten Wirkungen sind phänomenal! Den Kunden wachsen Knollen- oder Spargelnasen, auch ihre Wut wächst ins Unermessliche. Lupo hat nicht bemerkt, dass er Fix und Foxis Spezialdüngerrezept als Nasensalbe verhökert hat. Ihr Gegenmittel gibt den Rüsseln wieder ihre ursprüngliche Schönheit (?) zurück. Lupo ist ein einziger Groschen geblieben, den könnte man doch mit dem Spezialdünger ungeheuer vergrößern?! Ja, schon, aber dabei wird sein Haus gesprengt, und er selber eingeklemmt. Zum Glück gibts ja das Gegenmittel... Über Wirkung und mögliche unerwünschte Wirkungen informieren Sie...

Fix und Foxi

  • Seite 20 (1 Seite)
  • Zeichnungen: ?
  • Figuren: Fix, Foxi, Lupo, Pauli
  • Inhalt: Lupo beobachtet, wie Fix und Foxi vor einem Teich die Tafel "Baden verboten" aufstellen. Gilt doch nicht für ihn - und schon ist er drinnen. Fix, Foxi und Pauli hören schon von Weitem sein Geschrei: der Teich dient nämlich als Krebszucht, und alle Insassen klammern sich an Lupo, als wäre er ihre letzte Hoffnung.

Tom und Klein Biberherz

  • Seite 25-30 (6 Seiten)
  • Zeichnungen: Walter Neugebauer
  • Story: Norbert Neugebauer
  • Inhalt: Opa Nikodemus geht am frühen Morgen auf Entenjagd. Zwei Indianer wollen die Situation ausnutzen und fallen über den Hühnerstall her. Tom und Biber verschanzen sich im Haus, finden aber keine Munition für das Gewehr. Als die Indianer über den Kamin ins Haus einsteigen, jagt Tom Feuerwerkskörper den Kamin hoch. Mit weiteren Raketen schlagen sie die diebischen Rothäute endgültig in die Flucht - und zerlegen dabei leider auch den Hühnerstall. Die entlaufenen Hühner geraten Opa Nikodemus vor die Flinte - und dieser erlegt seine eigenen Legehennen.
  • Anmerkung: Remake in FF 48/1974.

Lupo

  • Seite 31-32 (2 Seiten)
  • Zeichnungen: ?
  • Figuren: Lupo
  • Inhalt: Jäger Lupo gegen Eichhörnchen - das nenn ich Brutalität! Zuerst trifft er nur einen Ast, der es sich sofort auf seinem Kopf gemütlich macht, dann versucht er es mit solider Handarbeit zu fangen - und bleibt prompt zwischen zwei Ästen hängen. Das Nagetier macht es sich in der Hängematte Marke Lupo gemütlich ...