Fix und Foxi 378

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fix und Foxi 378
Erscheinungsdatum: 12.03.1963
Jahrgang: 11
Anzahl der Comics: 4 (25 Seiten)
Seiten: 32
Preis: DM 0,60 öS 4,- sfr 0,70 Sonderpreis Berlin DM 0,50
Beilagen/Rubriken/Werbung/Besonderheiten:




FF 378.jpg


Fix und Foxi: Der Turmwächter

  • Seite 3-13 (11 Seiten)
  • Auch erschienen in: Bild Comic-Bibliothek 11
  • Zeichnungen: Paus
  • Story: ?
  • Inhalt: "Turmwächter gesucht!" So steht es auf einem Plakat, welches Fix und Foxi an einer Litfaßsäule sehen. Nachdem aber Lupo die beiden Füchse bei der Stellenvergabe durch einen Trick ausgestochen hat, begibt er sich mit einem von Eusebia gepackten Proviantkoffer auf den Turm hinauf. Leider hat Oma Eusebia vergessen, Lupo den Schlüssel für den Koffer zu geben. Diesen gibt sie Fix und Foxi, die unten am Turm stehen. Daraufhin läßt Lupo den Koffer an einem Seil herunter, damit Fix und Foxi diesen aufschließen können. Die beiden aber packen den Proviant aus und verstecken sich im Koffer, den Lupo nun in freudiger Erwartung auf ein leckeres Mahl nach oben zieht. Als er dann aber erfährt, daß der Proviant nicht mehr im Koffer ist, wird er fuchsteufelswild und läutet dabei aus Versehen die Feuerglocke. Dadurch stürzt er aus dem Turmfenster, aber Gottseidank in ein Sprungtuch der herbeigeeilten Feuerwehr. Letztendlich sitzen nun doch Fix und Foxi als Turmwächter im Turm und Lupo hat wieder mal das Nachsehen.

Winnetou, Häuptling der Apatschen, Teil 2/48

Lupo: Der Brief, Teil 1/2

  • Seite 24-29 (6 Seiten)
  • Zeichnungen: Kara
  • Story: ?
  • Inhalt:

Lupo

  • Seite 32 (1 Seite)
  • Zeichnungen: ?
  • Story: ?
  • Ihnhalt: