Fix und Foxi 20/1973
Aus Kaukapedia
Fix und Foxi 20/1973 | |
---|---|
Erscheinungsdatum: | 11.5.1973 |
Jahrgang: | 21 |
Anzahl der Comics: | 5 |
Seiten: | 40 |
Preis: | DM 1,20 öS 9,- sfr 1,50 |
Beilagen/Rubriken/Werbung/Besonderheiten: | |
Panorama: Mit dem Feuerroß über die Prärie (u.d.T. FF-Sonder-Serie) Judokurs mit Ping und Pong 1.Lektion (Seite 19 1 Seite) Eure Seite (S 37)
|
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Die Miniaturansicht konnte nicht am vorgesehenen Ort gespeichert werden
- Titelbild: Rinaldi (illustriert "Der Schrecken des Westens")
Fix und Foxi: Das Golf-Huhn
- Seite 3-7 (4,5 Seiten)
- Zeichnungen: Marquillas
- Inhalt: Als Lupo beim Golfspiel mit Fix und Foxi durch einen Golfball außer Gefecht gesetzt wird, machen sich die beiden einen Spaß und laden ihn in Oma Eusebias Hühnerstall ab - auf einem Golfball. Und Oma glaubt tatsächlich, dass Lupo Eier legt.
- Anmerkung: Laut Sotheby's-Katalog ist das erste Original-Blatt mit "Marquillas" gekennzeichnet.
Kaline und Kalebasse: Abenteuer im Finsterforst, Teil 2/3
- Seite 9-12, 14-18 (9 Seiten)
- Auch erschienen in: FF Jahrbuch 1976 (als "Im Wald, da sind die Räuber")
- Zeichnungen: Mazel
- Story: Cauvin
- Inhalt: Im Finsterforst gehen die drei Musketiere in die Falle der Räuber, die die Gräfin bereits gefangengenommen haben. Sie unterliegen im Kampf und werden verletzt zurückgelassen. Auf der Suche nach einer Unterkunft kommen sie zu einem Kloster, das aber in der Hand der Räuber ist, die sie in den Kerker werfen.
Pauli: Der Frauenschuh
- Seite 22-23 (2 Seiten)
- Auch erschienen in: FF 22/1982
- Zeichnungen: Kara
- Inhalt: Pauli und Mausi wollen Mimi von ihrem Zeltausflug einen Frauenschuh mitbringen. Das Pflücken von Blumen ist allerdings verboten. Auf der Flucht vor dem wütenden Förster fallen die beiden in den Fluss und können nur die Blume retten - doch in Mimis Garten blühen genügend.
Tom & Biber: Der Schrecken des Westens, Teil 4/5
- Seite 24-29, 31-36 (12 Seiten)
- Zeichnungen: Rinaldi
- Inhalt: Beim Versuch die Bank von Sonora auszurauben, werden Tom und Biber gefangengenommen. Die Bande befreit die beiden umgehend und nun soll ein Eisenbahnraub durchgezogen werden. Tom und Biber wollen das Unternehmen scheitern lassen, aber ihr Plan geht nicht auf.