Fix und Foxi 1/1974

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fix und Foxi 1/1974
Erscheinungsdatum: 28.12.1973
Jahrgang: 22
Anzahl der Comics: 8
Seiten: 48
Preis: DM 1,20 öS 9,- sfr 1,50
Beilagen/Rubriken/Werbung/Besonderheiten:




Fix & Foxi 1/1974


Fix und Foxi: Lupo auf Brautschau

  • Seite 3-10 (8 Seiten)
  • Auch erschienen in: FF 44/1980 - FF 45/1980 (als "Lupo: Hausfrau gesucht")
  • Zeichnungen: Magdic
  • Inhalt: In Lupos Turm herrscht wieder mal Unordnung. Nach kurzer Beratung mit Fix und Foxi beschließt er, sich eine Putzfrau zu suchen. Doch eine Putzfrau ist gar nicht so leicht zu finden, also gibt er einfach eine Heiratsanzeige auf. Zwei Tage später zieht schon die erste Dame bei Lupo ein, doch die ist sehr verwöhnt und denkt gar nicht daran, ihm den Haushalt zu führen. Die zweite Dame, von der Lupo Besuch bekommt, erweist sich als Drache der übelsten Sorte: die nicht mehr ganz junge Olga Saubermann möchte von ihm, daß er sofort einen Heiratsvertrag unterschreibt. Als Lupo sich weigert, wird sie sogar gewalttätig...

Knox: Ein zerstreuter Professor

Pauli: Fröhliche Eiszeit

  • Seite 13-15 (3 Seiten)
  • Auch erschienen in: FF 3/1985
  • Zeichnungen: Tran
  • Inhalt:
  • Anmerkung: Mimi wird in diesem Comic Paulinchen genannt.

Tom & Biber: Von Tricksern und Rindviechern

  • Seite 20-30 (11 Seiten, sw)
  • Zeichnungen: Magdic
  • Inhalt: Weil Tom und Biber den letzten Zug verpasst haben, müssen sie sich ein Hotelzimmer in der Stadt nehmen. Dabei entdecken sie die Trickser-Bande und verhindern, dass einem Gast die Brieftasche gestohlen wird. Sie rechnen mit einem nächtlichen Racheakt und verstecken sich deshalb in einem Planwagen. Am nächsten Morgen erwachen sie mitten in der Prärie, denn der Wagen gehört dem Tierarzt Dr. Baff, der auf dem Weg zur Ranch von Old Bottle ist. Dort diagnostiziert er bei Old Bottles Rindern die Maul- und Klauenseuche - und schon tauchen Beamte vom Gesundheitsamt auf, um die Rinder wegzutreiben. Tom und Biber wird nun der ganze Plan der Trickser-Bande klar und sie warnen Old Bottle. Inmitten der Rinderherde kann die Bande nicht mehr entkommen und wird mit ihr zum Sheriff getrieben.

Die Schlümpfe: "Korkenschlumpf" oder "Schlumpfzieher"?, Teil 1/5

Eusebia: Das letzte Modell

  • Seite 39-41 (3 Seiten)
  • Zeichnungen: Mainou

Fix und Foxi: Eingewickelt

Schnieff und Schnuff

  • Seite 48 (1 Seite)
  • Zeichnungen: Roba
  • Story: Roba